Hamburg

Hier finden Sie einen Überblick über Aktionen in Hamburg, die unsere Partner in letzter Zeit durchgeführt haben - natürlich für die kleinen Herzpatienten.

Neue Spielsachen für Kinderherz-Zentrum Hamburg

Die Stiftung KinderHerz hat das Spielzimmer im Universitären Herzzentrum Hamburg-Eppendorf mit Spielsachen-Spenden ihres Partners Playmobil ausgestattet. Mehr dazu hier.

1 Bulli - 2 Studenten – 4 linke Hände - 7.500 Kilometer

Die Studenten Ric Winkler und Laurin Sachße starten mit ihrem VW-Bulli bei der "Baltic-Sea-Circle 2017" - einer 7.500 Kilometer langen Ostsee-Rallye. Es geht dabei auch darum, dringend Hilfebedürftige zu unterstützen. Als Team „Vier Linke Hände“ haben sie sich für ein Forschungsprojekt am Kinderherz-Zentrum am UKE entschieden. Mehr dazu hier.

Eislauf-Show spendet für Herzkinder am UKE

Die weltbekannte Eisshow HOLIDAY ON ICE hat sich mit 10.000 Euro für die Kinderherzmedizin am Universitären Herzzentrum Hamburg (UHZ) stark gemacht. Die Stiftung KinderHerz unterstützt damit Forschungen, die herzkranke Kinder vor neurologischen Folgeschäden infolge komplexer Operationen bewahren sollen. Mehr dazu hier.

Maren Gilzer versteigert Matjesfässchen zugunsten herzkranker Kinder

KinderHerz-Botschafterin Maren Gilzer eröffnete die Matjes-Saison 2015. Bei der traditionellen Auktion des ersten Matjesfässchens ging der Erlös an herzkranke Kinder. Mehr dazu hier.