KinderHerz-Wald Daldorf

Unser dritter KinderHerz-Wald wächst in der Gemeinde Daldorf nördlich von Bad Segeberg, unmittelbar neben dem ErlebnisWald Trappenkamp

Jeder kann diese Aktion unterstützen: mit einer Baum–Patenschaft oder als Sponsor eines Stücks unseres KinderHerz-Waldes Daldorf.

Die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten stellen die Waldfläche und Bäume kostenlos zur Verfügung. Die Einnahmen der Aktion fließen zu 100% in die Arbeit der Stiftung KinderHerz für die herzkranken Kinder im „Kinderherzzentrum  Schleswig-Holstein“. Unter anderem benötigt die Klinik dringend eine „Baby-Spule“ im Wert von ca. 51.000 Euro. Jede Baumpatenschaft hilft!

Wir laden Sie ein, unseren KinderHerz-Wald Daldorf kennenzulernen. Werden Sie Teil unseres flächendeckenden Unterstützer-Netzwerks aus Freunden und Förderern. Helfen Sie herzkranken Kindern und erleben Sie, welche Freude Ihr Engagement bereiten kann.

Konto „KinderHerz-Wald Daldorf"
National Bank
Konto: 3730719
BLZ: 360 200 30

Stefan Glowacz eröffnet KinderHerz-Wald
Herzkind Carlotta mit Stefan Glowacz

Gemeinsam mit den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten weihte die Stiftung KinderHerz den KinderHerz-Wald Daldorf ein. Prominente Unterstützung leisteten Stefan Glowacz, Extrem-Kletterer und Schirmherr des KinderHerz-Waldes Daldorf, und Ernst-Wilhelm Rabius, Staatssekretär des Umweltministeriums. Auch die elfjährige Carlotta, die mit einem schweren Herzfehler geboren wurde, griff zum Spaten. 

„Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, dass in Zukunft noch mehr kleine Patienten auch mit angeborenen Herzfehlern laufen, springen und klettern können. Dafür setze ich mich als Schirmherr des KinderHerz-Waldes Daldorf ein“, so Stefan Glowacz.

Ernst-Wilhelm Rabius, Staatssekretär des Umweltministeriums, zeigte sich angetan von der Veranstaltung: „Ich setze mich für das Wohlergehen unserer schleswig-holsteinischen Wälder ein. Dazu gehört auch die Anlage neuer Anforstungen. Umso mehr freue ich mich, dass unsere Landesforsten in Daldorf dies mit einem weiteren guten Zweck, der Anlage eines Kinder-Herz-Waldes, verbinden.“