Kulinarik-Events

Sterne-Koch Dieter Müller

Immer wieder unterstützen Sterne-Köche, Lebensmittelveredler und -großhändler die Arbeit der Stiftung KinderHerz. So engagiert sich der Drei-Sterne-Koch Dieter Müller schon seit vielen Jahren als KinderHerz-Botschafter. Außerdem ist die Stiftung exklusiver Charity-Partner der „ChefHeads - Club der Küchenchefs“.

Mit hochwertigen individuellen Charity-Veranstaltungen, stilvollen Gala-Dinners und ausgefallenen Aktionen machen sich Könner aus dem Bereich Genussgastronomie für die Stiftung KinderHerz stark – zugunsten der kleinen Herzpatienten und zur Freude unserer Gaumen.

Hier finden Sie einen Überblick über Aktionen unserer Partner aus der gehobenen Gastronomie.

Küchenparty mit Sternen-Zauber für die Herzkinder

„Schlemmen und Gutes dabei tun“ - 130 Gäste folgten der Einladung zur Geburtstags-Küchenparty der Villa Merton und spendeten insgesamt 4000 Euro für Herzkinder. Erfahren Sie mehr dazu hier.

Eat to the beat - Kochen mit Freunden für ein Walking Dinner auf der Platzlalm

Zum ersten Mal fand ein Charity-Event für die Herzkinder in Österreich statt - mit tatkräftiger Unterstützung von Top-Köchen. Erfahren Sie mehr dazu hier.

Gut für’s Herz! – Exquisite Matjesspezialitäten helfen herzkranken Kindern

In der Zeit von Juni bis Juli stellt der erfahrene Fischfeinkost-Experte Friesenkrone den saisonalen Sommer-Matjes für die Kreation hochwertiger Gerichte zur Verfügung. Die teilnehmenden Betriebe spenden einen Teil ihrer Einnahmen aus dieser Aktion an die Stiftung KinderHerz. Mehr dazu hier.

Gourmet Walk bei WestLotto für Herzkinder

Gaumenvergnügen mit Unterhaltung zum 60. Geburtstag von Lotto. Lesen Sie mehr hier.

Maren Gilzer versteigert Matjesfässchen zugunsten herzkranker Kinder

KinderHerz-Botschafterin Maren Gilzer eröffnete die Matjes-Saison 2015. Bei der traditionellen Auktion des ersten Matjesfässchens ging der Erlös an herzkranke Kinder. Mehr dazu hier.

"Sterne-Nacht" für die Herzkinder

Bereits zum zweiten Mal haben die Brüder Wilbrand als Hausherren in der „Neuen Post“ in Odenthal ein Charity-Dinner ausgerichtet. Lesen Sie mehr hier.

Küchenparty für herzkranke Kinder in Asperg

Eine große Küche, sieben Küchenchefs am Herd und 130 geladene Feinschmecker im Genusstaumel: mehr hier

Küchenparty im Restaurant "Balthazar"

Mehr zur Küchenparty im "Balthazar" hier.

GOURMETFRAKTION serviert "gehaltvollen Scheck"

Auf der Düsseldorfer Königsallee fand am letzten Augustwochenende zum zweiten Mal das beliebte Gourmet Festival statt. Mehr dazu hier

"Gaumenschmaus und Kinderherz"

Unter dem Motto "Gaumenschmaus und Kinderherz" veranstaltete das Dorfhotel auf der Insel Sylt ein Charity Dinner mit acht Spitzenköchen der Köchevereinigung ChefHeads. Mehr dazu hier: