Niedersachsen

Hier finden Sie einen Überblick über Aktionen in Niedersachsen, die unsere Partner in letzter Zeit durchgeführt haben - natürlich für die kleinen Herzpatienten.

1. Outlet-Geburtstag zugunsten der Medizinischen Hochschule Hannover

Das Designer Outlet Soltau übergab am 1. Oktober 2013 einen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro an die Medizinische Hochschule Hannover. Vor drei Wochen feierte das Designer Outlet mit einem „Late Night Shopping“ seinen ersten Geburtstag. Dabei verkauften prominente Gäste Cupcakes zugunsten der Stiftung KinderHerz. Das Geld wird für den Aufbau eines „Zentrums für Pulmonale Hypertonie im Kindesalter“ (Lungenhochdruck) - eine Folgeerkrankung spezieller Herzfehler - an der Medizinischen Hochschule Hannover verwendet. Stellvertretend für den Leiter des „Zentrums für Pulmonale Hypertonie im Kindesalter“, Prof. Georg Hansmann, bedankte sich Prof. Beerbaum, Leiter der Klinik für Pädiatrische Kardiologie und pädiatrische Intensivmedizin, für die großzügige Zuwendung bei Thomas Reichenauer, Geschäftsführer des Betreibers ROS-Retail Outlet Shopping  sowie bei Sylvie Paul, Vorstand der Stiftung KinderHerz. Mehr dazu hier.

8. IDK- Golf- Cup 2012

Mehr zum 8. IDK- Golf- Cup 2012 mit Sergio Pinto hier.

Sergio Pinto präsentiert die KinderHerz-Schokolade

Mehr zur Präsentation der KinderHerz-Schokolade hier.