...

Event-Manager aus dem Gastro- und Lebensmittel-Bereich (m/w) (Kennziffer 1702)

Sie kennen sich in der Gastronomie- und Lebensmittel-Branche aus? Sie sind ein kommunikatives, akquisestarkes Allroundtalent und suchen eine sinnstiftende Arbeit? Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und sind offen für die vielfältigen Themen der Stiftung KinderHerz? Stellen Sie Ihre Fertigkeiten in den Dienst unserer guten Sache!

Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte auf allen wesentlichen Gebieten der Herzfehler im Kindesalter – von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung herzkranker Kinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren gefördert, die darauf spezialisiert sind, diese komplexen Herzfehler zu behandeln.

Neben der finanziellen Förderung bringt die Stiftung der Öffentlichkeit die Probleme der Patienten nahe, und sie macht ihr die Notwendigkeit und Möglichkeit verbesserter Behandlungsmethoden deutlich. Dafür steht die Stiftung im Austausch mit Kliniken und niedergelassenen Ärzten, Eltern und Verbänden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kollegin/einen Kollegen, die/der folgende Aufgaben bei uns übernimmt:

Ihr Aufgabenbereich:

• Organisation, Präsentation und Kommunikation von verschiedenen Veranstaltungsformaten (z.B. Charity-Dinnern) zugunsten der Stiftung, insbesondere unter dem Gesichtspunkt der Aufklärung der Bevölkerung über die Belange herzkranker Kinder
  • (Groß-)Spenderakquise und -betreuung/Kommunikation mit Spendern und Partnern aus Gastronomie und Lebensmittelbranche
  • Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Gewinnung  und Bindung von Spender/innen
  • Strategische Weiterentwicklung bestehender und potenzieller Vertriebskanäle wie des Online-Shops der Stiftung
  • Auf- und Ausbau von Kooperationen über verschiedene Kommunikationskanäl
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:

• Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie- und Lebensmittel-Branche (vorzugsweise im Bereich Sales und/oder Events)
  • stilsicheres Verfassen von Projektinformationen und anderen Texte
  • eigenverantwortliches und vorausschauendes Management mehrerer anspruchsvoller Projekte
  • Koordinierung der Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und Partnern
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen sowie den Möglichkeiten und Herausforderungen der Online-Kommunikation (CMS, Social Media, Webmarketing etc.)
  • gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitanpassung und ggf. zu Wochenendeinsätzen und Dienstreisen
  • Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert, können sich selbst organisieren und übernehmen gern Verantwortung
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein parkettsicheres Auftreten
  • Kenntnisse über den gemeinnützigen Sektor und/oder Wirkungsorientierung sind von Vorteil

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Gewünschter Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Kennziffer 1702 bevorzugt in elektronischer Form mit Gehaltswunsch, frühestem Eintrittstermin und gerne auch Arbeitsproben bis zum 16. April 2017 an:

Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH, Sylvia Paul, Weserstraße 101, 45136 Essen

Mail: personal@stiftung-kinderherz.de,  Tel.: 0201/8658310

Inhaltliche Rückfragen gerne an Lars Schneider, l.schneider@stiftung-kinderherz.de

...

Kommunikationsprofi mit Interesse an öffentlichem Antragswesen (m/w) (Kennziffer 1701)

Sie sind ein kommunikatives Allroundtalent und suchen eine sinnstiftende Arbeit? Sie sind (bestenfalls) erfahren im öffentlichen Antragswesen und im Fundraising? Sie denken on- und offline und arbeiten vernetzt? Sie kommunizieren nicht nur, sondern sind immer eine Idee weiter als andere? Sie haben Freude daran, eine moderierende Rolle zwischen Ärzten, Industrie und (öffentlichen) Geldgebern einzunehmen und sich aktiv für die Gewinnung der dafür nötigen Mittel einzusetzen? Stellen Sie Ihre Fertigkeiten in den Dienst unserer guten Sache!

Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte auf allen wesentlichen Gebieten der Herzfehler im Kindesalter – von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung herzkranker Kinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren unterstützt, die darauf spezialisiert sind, diese komplexen Herzfehler zu behandeln.

Ihr Aufgabenbereich:

• Zielgruppengerechte Aufarbeitung wissenschaftlich-medizinischer Zusammenhänge für die Öffentlichkeit und im öffentlichen Antragswesen
  • Mitgestaltung und Betreuung von verschiedenen Veranstaltungsformaten
  • Gespräche mit den verschiedenen Playern im deutschen Gesundheitssystem, Besuch von geeigneten Tagungen und Konferenzen
  • Erstellung von Anträgen und Berichten
  • Großspenderkommunikation und -akquise
  • Identifizieren und Betreuen von öffentlichen Fördertöpfen und Geldgebern mit Konzeption und Antragswesen
  • Strategische Weiterentwicklung bestehender und potenzieller (Online-)Vertriebskanäle
  • Unterstützung des Erstellungsprozesses von Reports, Studien, Ratgebern und Jahresberichten und Entwicklung weitere Kommunikationsmittel (z.B. Flyer, Projektskizzen)
  • Kontaktpflege zu Stakeholdern und Auf-, und Ausbau von Kooperationen über verschiedene Kommunikationskanäl
  • Allgemeine Bürotätigkeite

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:

• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaft, PR oder relevanter Natur-, oder  Sozialwissenschaften
  • Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Projektmanagement
  • Fundiertes Verständnis von medizinisch-naturwissenschaftlichen Inhalten
  • Erfahrung im Fundraising und/oder dem Generieren von öffentlichen Geldern von Vorteil
  • stilsicheres Verfassen von Projektinformationen und anderen Texte
  • sicheres, eigenverantwortliches und vorausschauendes Projektmanagemen
  • Koordinierung der Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und Partnern
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen
  • gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise
  • Sie sind in der Lage, mehrere anspruchsvolle Projekte gleichzeitig zu betreuen
  • Sie sind vertraut mit den Möglichkeiten und Herausforderungen der Online-Kommunikation (CMS, Social Media, Webmarketing etc.)
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein präsentes Auftreten

Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Kennziffer 1701 bevorzugt in elektronischer Form mit Gehaltswunsch, frühestem Eintrittstermin und gerne auch Arbeitsproben bis zum 16. April 2017 an:

Mail: personal@stiftung-kinderherz.de,Tel.: 0201/8658310