1. Adler Charity Cup

Adler Charity Cup

Der erste Adler Charity Cup zugunsten der Stiftung KinderHerz. Die Oldtimer-Rallye ging aus einer Kooperation des Waiblinger Motorsport Clubs mit dem Hotel & Restaurant Adler Asperg und der Stiftung hervor. Im Anschluss an die Rallye  ein Open Air Konzert auf dem Hohenasperg - ebenfalls für die Herzkinder.

Die rund 130 km lange Strecke führte die Teilnehmer der Oldtimer-Ausfahrt von Asperg aus in das Strohgäu, den Enzkreis und das Zabergäu. Zugelassen waren Fahrzeuge bis Baujahr 1988. Der Startschuss fiel am Lurer Platz in Asperg.

tl_files/contentbilder/Aktionen unserer Partner/BW/Senza Parole Bilder-d7d1374e.jpgAb 17 Uhr spielte das Streichquartett „Senza Parole“ vor dem Restaurant „Schubart Stube“ auf. Das Ensemble um Izabella Wiza-Kochann (Violine), Wolfgang Grosch (Geige), Iryna Schenk (Geige) und Susanne Barakwurde (Cello) betörte das Publikum mit italienischer Filmmusik-Klassiker. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Adler Asperg.

Wenige Minuten vom Adler Asperg entfernt startete die Rallye. Das Inhaber-Ehepaar Dory und Christian Ottenbacher war Mitveranstalter. Foto: Gökçe Baturay

Für magische Momente bei der Preisverleihung sorgte das international renommierte Zauberer-Duo Topas und Roxanne. Der Hauptgewinner der Rallye durfte sich sogar doppelt freuen: Neben dem Rallye-Preis erhielten Wolfgang Lontrich und Marie UImer in ihrem Porsche Carrera Cabrio zusätzlich ein von Künstlerin Bettina Yagmur eigens für den Adler Charity Cup gestaltetes KunstHerz als Trophäe.

Für Dr. Dory und Christian Ottenbacher, Inhaber des familiengeführten Sternelokals Hotel & Restaurant Adler in Asperg, war der Adler Charity Cup bereits die zweite Aktion für Stiftung: „Das Herz ist der Motor unseres Körpers. Damit auch herzkranken Kindern die bestmöglichen medizinische Versorgung ermöglicht werden kann, möchten wir mit dieser Oldtimer-Ausfahrt helfen!“ Der Erlös der Oldtimer-Ausfahrt und des Konzerts kommt den Förderprojekten der Stiftung KinderHerz zugute, unter anderem am Kinderherz-Zentrum Tübingen.

tl_files/contentbilder/Aktionen unserer Partner/BW/Kollage Adler Asperg.jpg