KinderHerz-Wald hilft Leben retten

Als Baumpate Herzkindern beistehen

KinderHerz-Wald - Großes wächst für kleine Herzen

Zeigen Sie Ihr nachhaltiges Engagement für herzkranke Kinder. Setzen Sie ein sichtbares Zeichen und werden Sie Baumpate
- für einen einzelnen Baum, eine Baumgruppe oder als Exklusiv-Sponsor.

Werden Sie Baumpate!

20 Euro Spende für die Herzkinder

• Namentliche Erwähnung auf einer Tafel in ihrem Wunsch-KinderHerz-Wald und auf unserer Internetseite
  • Steuerabzugsfähige Spendenquittung

Werden Sie Baumgruppenpate!

Spende ab 1.000 Euro für die Herzkinder

• Steuerabzugsfähige Spendenquittung

Werden Sie Exklusiv-Sponsor!

Spende ab 3.000 Euro für die Herzkinder

• Namentliche Erwähnung mit Firmenlogo auf einer Tafel in ihrem Wunsch-KinderHerz-Wald und auf unserer Internetseite
  • Sponsoring kann als Werbeaufwendung steuerlich voll geltend gemacht werden
  • Spezielles PR-Paket

KinderHerz-Wälder

Mit jeder Patenschaft im KinderHerz-Wald fördern Sie die Forschungsprojekte am Kinderherz-Zentrum Aachen

Aachen

Großes wächst für kleine Herzen: Im November 2010 stellten wir unseren ersten KinderHerz-Wald in Bliestorf offiziell vor.

Bliestorf

Unser dritter KinderHerz-Wald wächst in der Gemeinde Daldorf nördlich von Bad Segeberg, unmittelbar neben dem ErlebnisWald Trappenkamp.

Daldorf

In Helmstorf, östlich von Kiel, unterstützen wir mit dem KinderHerz-Wald Herzkinder im Kinderherz-Zentrum Schleswig-Holstein.

Helmstorf

Pate werden - Hoffnung pflanzen

Herzkindern helfen

Wir setzen uns für bessere Zukunftsperspektiven herzkranker Kinder ein. Innovative medizinische Versorgung der Herzkinder, Forschungsprojekte mit Fokus auf patientennahe Forschung und notwendige Grundlagenforschung stehen dabei im Mittelpunkt. Ziel ist es, herzkranke Kinder optimal behandeln zu können, damit auch sie Zukunftsaussichten wie ihre gesunden Freunde haben.

Nachhaltig Gutes tun

Für all die kleinen Herzpatienten bedarf es Unterstützung. Die medizinische Entwicklung braucht Investitionen. In die technische Ausstattung genauso, wie bei der Finanzierung von Nachwuchswissenschaftlern und speziell ausgebildetem Pflegepersonal. Wir setzen uns - gemeinsam mit Ihnen - dafür ein und helfen, gute Voraussetzungen zu schaffen.

Baumpate werden

Die Einnahmen aus den KinderHerz-Wald-Aktionen fließen zu 100 Prozent in unsere Arbeit und werden Projekten in den Kinderherz-Kompetenzzentren zugeordnet. Wir laden Sie herzlich ein, unsere KinderHerz-Wälder kennenzulernen. Werden Sie Teil unseres Unterstützernetzwerks. Helfen Sie herzkranken Kindern und erleben Sie, welche Freude Ihr Engagement bereiten kann.

Schüler im KinderHerz-Wald

Man ist nie zu jung, sich für die gute Sache zu engagieren. Das beweist eine Schulklasse aus Oberforstbach. Die Wolfsklasse lernt im Aachener KinderHerz-Wald nicht nur viel über Naturkunde, sondern auch, wie wichtig es ist, sich für andere einzusetzen. So helfen die Kleinen dabei, andere Menschen auf die Anliegen der Stiftung KinderHerz und damit herzkranker Kinder aufmerksam zu machen.

„Herzkranke Kinder benötigen eine optimale Versorgung. … Der KinderHerz-Wald symbolisiert … die Anliegen der kleinen Herzpatienten. Ich hoffe, dass sich möglichst viele Spender an dieser großartigen Aktion beteiligen.“

Ministerpräsident a.D. in Schleswig Holstein, Peter Harry Carstensen

Setzen Sie ein Zeichen!

Werden Sie Pate eines Baums oder einer Baumgruppe. Sie haben die Wahl.

Jetzt Baumpate werden!

Sie wollen mehr tun? Wir unterstützen Sie aktiv!

Gerne laden wir Sie in einen unserer KinderHerz-Wälder ein. Übernehmen Sie eine Patenschaft und zeigen Sie Herz - unsere kleinen Herzpatienten sagen Danke. Und wenn Sie mehr über die Stiftung KinderHerz, unsere kleinen Herzkinder und unsere Arbeit wissen möchten, wir helfen Ihnen gerne auch persönlich weiter.

Roland Marzoch
Projektleitung Förderbereiche und Spenderkommunikation