Benefizlauf in Aidhausen 2018

Startschuss für den Schülerlauf.

Tausche Boxhandschuhe gegen Laufschuhe. KinderHerz-Botschafterin und mehrfache Boxweltmeisterin Nikki Adler war für herzkranke Kinder am 3. November 2018 beim „Ottmar-Schneider-Gedächtnislauf“ in Aidhausen dabei!

"Auf die Plätze, fertig, los! So schallt es am Samstagmittag hinter dem Aidhäuser Sportheim. TSV-Vorsitzender Christian Günther gab den Startschuss zum vierten Ottmar-Schneider-Gedächtnislauf, der traditionell mit dem Bambinilauf für die jüngsten Teilnehmer eröffnet wurde. Mit von der Partie: die fünfjährige Milena Günther im Team mit Boxweltmeisterin Nikki Adler. Die Herzerkrankung von Milena war mit Anlass dafür, dass der Benefizlauf vor vier Jahren vom TSV in Aidhausen ins Leben gerufen wurde. Sie sei schon ein bisschen aufgeregt gewesen, gesteht die Kleine, als Nikki Adler sich den Sportwagen mit ihr geschnappt und bei den Kindern an der Startlinie eingereiht habe. „Sie hat Kraft in den Händen und ich habe Löwenkräfte von meinem Sternzeichen“, erklärt die Kleine mit ernster Miene."

Botschafterin der Stiftung KinderHerz

Die mehrfache Boxweltmeisterin mit kroatischen Wurzeln wurde in Augsburg als Nikolina Orlovic geboren. Das kroatische Wort „Orlovic“ heißt übersetzt „Adler“. Diesen kraftvollen Vogel machte die Profisportlerin zu ihrem Markenzeichen. Nach Aidhausen führte sie ihr Engagement als Botschafterin für die Stiftung KinderHerz, an die die Hälfe der Startgelder und Spenden des Benefizlaufes geht."

Quelle: Mainpost.de, von Gudrun Klopf.

Helfen Sie jetzt mit!

Spenden Sie online. Denn Forschung ist die beste Medizin für herzkranke Kinder.

Benefizlauf in Aidhausen 2017

Die kleine Milena war für viele Läufer am ersten Novemberwochenende der Anlass, sich auf den Weg nach Aidhausen zu machen. Das mit einem Herzfehler geborene Mädchen wartet auf eine Spenderherz. Mit dem „Ottmar-Schneider-Gedächtnislauf“ hat der TSV Aidhausen eine Benefizveranstaltung ins Leben gerufen, die Herzkindern wie Milena neue Hoffnung schenkt. Die Startgelder kommen über die Stiftung KinderHerz der Forschung zugute. Der Lauf fand zum dritten Mal statt. Rund 200 Teilnehmer aus den angrenzenden Landkreisen und darüber hinaus schlossen sich an.

„Es ist unsere Riesenhoffnung, dass die Forschung vorangeht. Wir sind darauf angewiesen“, sagt Milenas Mutter Katja Günther gegenüber der Main-Post. Der Zuspruch der vielen Menschen tue einfach gut und gebe neue Kraft während der zermürbenden Wartezeit. „Wir wollen erreichen, dass Kinder mit angeborenem Herzfehler unbeschwert aufwachsen und ihre Träume verwirklichen können - in einem Alltag ohne Ängste und Sorgen," erklärt Sylvia Paul, Vorstand der Stiftung KinderHerz.

tl_files/contentbilder/Aktionen unserer Partner/Bayern/Benefizlauf Aidhausen 2017_laufende Kinder IMG_7887.jpg

Bambini, betagte Laufveteranen, Aidhausens Bürgermeister Dieter Möhring und sogar ein Feuerwehrmann in Atemschutzmontur nahmen es mit der Strecke auf, getragen von einer familiären Atmosphäre und vielen freiwilligen Helfern im Hintergrund. Mehrere Firmen unterstützen den Lauf mit Sachspenden für die Teilnehmer. Herzlichen Dank!

(Fotos: Gudrun Klopf)

tl_files/contentbilder/Aktionen unserer Partner/Bayern/Benefizlauf Aidhausen 2017_SP_Familie GuentherIMG_8087.jpg

Familie Günther mit Herzkind Milena, die die Veranstaltung aus dem Kinderwagen mitverfolgte. Sylvia Paul (l.), Vorstand der Stiftung KinderHerz, lobte das Engagement der vielen freiwilligen Helfer.