Berlin/Brandenburg

Hier finden Sie einen Überblick über Aktionen in Berlin/Brandenburg, die unsere Partner in letzter Zeit durchgeführt haben - natürlich für die kleinen Herzpatienten.

Charity-Partner beim INTERSPORT Olympia-Lauf 2019

Die Stiftung KinderHerz engagiert sich seit Jahren für den Laufsport und durfte den INTERSPORT Olympia-Lauf 2019 in Berlin als Charity-Partner begleiten. Mehr dazu hier.

Deutsche Bank spendet 10.000 Euro

Auszubildende und Mitarbeiter der Deutschen Bank haben 5.800 Euro für die Stiftung KinderHerz gesammelt. Am Ende rundete die Deutsche Bank mit 4.200 Euro auf, so dass insgesamt 10.000 Euro für die Kinderherz-Forschung zusammengekommen sind.

Berlin: 13.000 Euro für die Kinderherz-Forschung

Marko Rehmer und hunderte Gäste sammelten am Donnerstagabend Spenden für die Stiftung KinderHerz im Motorwerk Berlin. Gastgeber des Live-Cooking-Dinners waren die TV-Köche Dirk Müller und Heiko Schulz. Die Spenden fließen in ein Forschungsprojekt für herzkranke Kinder am Deutschen Herzzentrum Berlin.

BMW Berlin-Marathon

Wir sind offizieller Charity-Partner des BMW Berlin-Marathon. Alle Interessenten, die bei dem Marathon für die Stiftung KinderHerz laufen möchten, können uns vorab eine E-Mail zukommen lassen: s.kremerskothen@stiftung-kinderherz.de

Bürgerfest des Bundespräsidenten – Kinderherz-Forschung vor über 14.000 Besuchern im Rampenlicht

Am 8. September 2018 präsentierte die Stiftung ihr Engagement zugunsten von Kindern mit angeborenem Herzfehler. Neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, traten auch ESA-Astronaut Alexander Gerst und Bob-Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich als Unterstützer der Herzkinder auf. Mehr dazu hier

Neujahrsempfang als Meilenstein für die Forschung

Ein fünfstelliger Erlös des Neujahrsempfangs Berliner Lions und Leo Clubs kommt der Kinderherz-Forschung zugute. Mehr dazu hier

Airport Night Run 2018

Die Stfitung KinderHerz war 2018 zum zweiten Mal Charity-Partern des Airport Night Run. Mehr dazu hier

66 Nussknacker

66-mal ließ es Sack Fachmedien knacken. Mit seiner Fotoaktion hat das Unternehmen eine Spende für eine besondere Studie am Deutschen Herzzentrum Berlin initiiert. Es beschäftigt sich mit der psychischen Situation von Eltern und Pflegern schwer herzkranker Kinder. Mehr dazu hier

Volle Energie für eine Spende

Von Kunden und Mitarbeitern der Deutschen Bank Berlin fließt eine Spende an die Herzkinder. Auszubildende und Mitarbeiter verschiedener Filialen haben in der Vorweihnachtszeit für die Stiftungsprojekte am Deutschen Herzzentrum Berlin gesammelt. Mehr dazu hier

Dieses bescheuerte Herz

Die neue Komödie "Dieses bescheuerte Herz“ bringt das Thema Herzfehler auf die große Kinoleinwand. Lesen Sie hier das Interview mit Schauspielerin Nadine Wrietz. Sie schlüpft in die Rolle der alleinerziehenden Mutter von Herzpatient David. Mit der Stiftung KinderHerz sprach sie über Verlustängste, tränenreiche Drehtage und eine positive Einstellung zum Leben. Hier spricht Regisseur Marc Rothemund über die Entstehung seines Films.

Bundespräsident Steinmeier trägt Blinke-KinderHerz

Die Stiftung KinderHerz hat die Interessen der Herzkinder beim Bürgerfest des Bundespräsidenten im Park von Schloss Bellevue vertreten. Lesen Sie hier mehr.

Köche feiern 10. Jubiläum ihres Golfturniers für Herzkinder

Bereits seit zehn Jahren steht der Hotel- und Gaststättenverband Berlin e.V. mit seinen Golfveranstaltungen treu an der Seite der Stiftung KinderHerz. Lesen Sie hier mehr.

Herzkinder freuen sich über golfende "Wiederholungstäter"

Der Berliner Hotel- und Gaststättenverband hat seinen 6. Präsidenten-Cup erneut für den guten Zweck ausgespielt. Ging mal ein Schlag daneben, war der Ärger gering, denn die Herzkinder profitierten davon. Lesen Sie hier mehr.

Neue Spielsachen für Kinderherz-Zentren

Zahlreiche Spielzimmer in den Kinderherz-Zentren Deutschlands hat die Stiftung KinderHerz mit großzügigen Spielsachen-Spenden ausgestattet. Wie zum Beispiel im Deutschen Herzzentrum Berlin. Lesen Sie hier mehr.

Berlin läuft für Herzkinder

Der 11. Airport Night Run lockte über 6.500 Läufer und Skater zum Flughafen. Viele liefen im Zeichen der Herzkinder mit Blinkeherzen an der Brust und unterstützten sie somit insgesamt fast 2.000 Euro. Lesen Sie hier mehr.

Dschungelkönigin und KinderHerz-Botschafterin Maren Gilzer hilft kleinen Herzpatienten

Maren Gilzer gab am Deutschen Herzzentrum Berlin ihren Einstand als Botschafterin für die Stiftung KinderHerz. Mit ihrem Gewinn aus der RTL-Show „5 gegen Jauch“ hilft sie dem DHZB und somit herzkranken Kindern. Lesen Sie hier mehr.

Über 20.000 € bei der PSD HerzFahrt gespendet

Über 300 Fahrradbegeisterte beteiligten sich trotz Regen an der Premiere der PSD-HerzFahrt, einem Spendenradeln zugunsten der Stiftung KinderHerz, und sie formierten im Anschluss „Deutschlands größtes Fahrradherz“. Mehr dazu finden Sie hier.

Die Stiftung KinderHerz bei der 7. Hamburg–Berlin–Klassik–Rallye

Bei der 7. Hamburg–Berlin–Klassik–Rallye fuhr auch die Stiftung KinderHerz mit. Mehr dazu finden Sie hier.