Virtuelle Läufe - Echte Hilfe!

Feuerwehrsportler auf der ganzen Welt laufen für unsere Herzkinder

Jeder Kilometer hilft unseren Herzkindern: Der Firefighter Run 2022

Im Jahr 2020 machte die weltweite COVID-Pandemie große Laufveranstaltungen unmöglich. Hobbyläufer rund um Gründer Kishor Sridhar wollten Laufcommunitys trotzdem eine Möglichkeit bieten, sich sportlich zu messen. Gemeinsames Laufen, aber jeder für sich - die Idee für die VirtualRunners war geboren.

Ziel war und ist es noch heute, das Lauferlebnis so authentisch wie möglich zu gestalten. Im Internet gibt es verschiedene Laufevents und unterschiedliche Distanzen, die absolviert werden können. Läufer zeichnen ihre Ergenisse mit einer App oder einer Smartwatch auf und laden sie anschließend hoch. Am nächsten Tag können so alle Teilnehmer auf die Ergebnisliste zugreifen und schauen, wie sie - im Vergleich mit den Konkurrenten - abgeschnitten haben. Der Ehrgeiz wird so auf jeden Fall geweckt.

Dochr es geht nicht nur um Ehrgeiz: Mit vielen Läufen sind karitative Projekte verbunden, die mit Teilen des Startgeldes gefördert werden. Die Sportler laufen zwar gegen die Uhr, doch gleichzeitig für einen guten Zweck.

Bis zum 14. August gibt es noch die Gelegenheit, den Firefighter Run 2022 zu absolvieren: Feuerwehrsportler aber auch Hobbyläufer aus der ganzen Welt unterstützen mit jedem gelaufenen Kilometer die Stiftung Kinderherz. Wir engagieren uns auch im Bereich der Notfallmedizin und finanzieren unter anderem innovative Ausbildungsmethoden für Feuerwehrleute und andere Erstversorger.

Unser Förderprojekt: Simulationsbasiertes Notfalltraining

Fehler in der Notfallmedizin können lebensgefährlich sein. Selten entstehen diese durch mangelndes Fachwissen, vielmehr mangelt es den Akteuren an Erfahrung in der praktischen Umsetzung. Es gilt als erwiesen, dass simulationsbasiertes Notfalltraining dabei hilft, diese Anwendungsfehler zu minimieren und dadurch (Kinder-)Leben zu retten. Erfahren Sie mehr!

Ja, ich möchte Herzkindern helfen!

Mit meiner Spende ermögliche ich wichtige Forschung und Entwicklung.

Jetzt spenden und helfen!