Der Elsass-Bäcker radelt für die Herzkinder

Die Stiftung KinderHerz bedankt sich für den Support

Hier werden keine kleinen Brötchen gebacken!

Von Schönberg ging es 119 Kilometer über Unterdietfurt, Pietenberg an der Südspitze der HerzRoute und durch Velden zurück nach Schönberg.

Toni Jung hat sich schon mehrfach für die Herzkinder eingesetzt und die Stiftung KinderHerz mit tollen Aktionen unterstützt, ob mit einer Spende anlässlich seines Geburtstags oder immer wieder durch seine Backwaren in Herzform - oder einem gebackenen Radler, wie jetzt.

Mit seiner Hilfe können wir medizinische Forschungsprojekte an Kinderherz-Zentren fördern, so zum Beispiel das Atemtrainig am Deutschen Herzzentrum München. Das spezielle Atemtraining soll die körperliche Leistungsfähigkeit von Kindern verbessern, die mit nur einer funktionsfähigen Herzkammer auf die Welt gekommen sind. In mehreren Operationen stellen die Herzspezialisten bei diesen Kindern einen Fontan-Kreislauf her. Dadurch kann sauerstoffarmes Blut aus dem Körper direkt in die Lunge gelangen. Doch die Betroffenen leiden unter fortschreitend abnehmender Leistungsfähigkeit. In Phase eins des Atemtrainings am Deutschen Herzzentrum München zeigte sich jedoch, dass deutliche und anhaltende Verbesserungen möglich sind.

Danke für Ihren Einsatz, Toni!

Bernd Gröne

Als ehemaliger Radsportler ist es mir persönlich ein besonderes Anliegen das Projekt "KinderHerz–Radler" zum Erfolg zu führen und damit möglichst viele Spenden für unsere Herzkinder zu sammeln.

„Herzkinder haben jede Unterstützung verdient,
die wir ihnen bieten können.“

Bernd Gröne
Projektleitung Eventmanagement

Bleiben Sie auf Ihrer Herzroute

Starten Sie ihre eigene Spendenaktion! Unsere Herzkinder freuen sich über jede Unterstützung und jeden gefahrenen Kilometer.

Mitmachen und losfahren!
<a href="/blog">Blog der Stiftung KinderHerz</a>