Klönschnack-Küchenparty 2018

Am Herd für Herzkinder: Jens Rittmeyer (l.) und Hausherr Heinz O. Wehmann vom Landhaus Scherrer.

Die Klönschnack Küchenparty im Landhaus Scherrer kennt der Hamburger. So war es Heinz O. Wehmann fast ein Leichtes 200 Gäste zu finden, die sich zugunsten der Stiftung kulinarisch verwöhnen lassen wollten. Zumal der sternegekrönte Küchenchef seine Heiligstes dieses Mal auch für drei namhafte Gastköche öffnete. Beste Argumente, um in traditionell lockerer Atmosphäre und nettem Plausch gute Taten zu vollbringen...

Von jedem Gast ging ein Teil seines Eintrittsgeldes an die Siftung KinderHerz. Die Spende erreichte eine Höhe von 3.000 Euro. Herzlichen Dank!

Jeder konnte hautnah dabei sein. Nicht einmal zum Genießen der Speisen mussten Gäste die Küche oder die Live-Cooking-Stationen verlassen. Die ChefHeads organisierten das Wohltätigkeits-Dinner. Holger Bodendorf vom Landhaus Stricker auf Sylt überraschte mit geflämmter Jakobsmuschel, Artischocken und Chorizo-Schaum. Jens Rittmeyer vom "No.4" in Buxtehude kredenzte Färöer Lachs in geräucherter Buttermilch und Dill. Die Kombination Schwarzfederhuhn, Langostinen Tatar, Topinambur und Dashi steuerte André Stolle (ehem. Hotel Steigenberger ) bei. Heinz O. Wehmann und sein Team zauberten unter anderem eine krosse Vierländer Ente mit Rotkohl, Steckrüberpüree und Orangen-Pfeffer-Sauce. Das Landhaus Scherer ist als erstes Sternerestaurant in Hamburg seit Oktober 2012 Bio-Zertifiziert.

tl_files/contentbilder/Aktionen unserer Partner/Kulinarik-Events/web schmal 028_Landhaus Scherrer_Kloenschnack_Kinderherz_Kuechenparty_2018_Foto_Malte_Klauck.jpg

Das Charity-Köche-Team um Holger Bodendorf (l.), Jens Rittmeyer (2.v.l.), André Stolle (3.v.l.), Hausherr Heinz O. Wehmann (m.) und ChefHeads-Präsident Guido Fritz (2.v.r.) mit fleißigen Helfern.

tl_files/contentbilder/Aktionen unserer Partner/Kulinarik-Events/web 038_Landhaus Scherrer_Kloenschnack_Kinderherz_Kuechenparty_2018_Foto_Malte_Klauck.jpgtl_files/contentbilder/Aktionen unserer Partner/Kulinarik-Events/web 030_Landhaus Scherrer_Kloenschnack_Kinderherz_Kuechenparty_2018_Foto_Malte_Klauck.jpgtl_files/contentbilder/Aktionen unserer Partner/Kulinarik-Events/web 043_Landhaus Scherrer_Kloenschnack_Kinderherz_Kuechenparty_2018_Foto_Malte_Klauck.jpgFotos: © Malte Klauck