"Gaumenschmaus und Kinderherz"

Dorfhotel, Insel Sylt

Unter dem Motto "Gaumenschmaus und Kinderherz" veranstaltete das Dorfhotel auf der Insel Sylt ein Charity Dinner mit acht Spitzenköchen der Köchevereinigung ChefHeads. An verschiedenen Live-Cooking-Stationen konnten die Gäste den kulinarischen Meistern über die Schulter schauen, um anschließend den frisch zubereiteten Gaumenschmaus zu genießen. Die ChefHeads engagieren sich regelmäßig und mit großer Einsatzfreude für die Stiftung KinderHerz, indem sie ihr exquisites Handwerk bei Charity-Veranstaltungen zugunsten der kleinen Herzpatienten bundesweit in den Dienst der guten Sache stellen. Der Dank der Stiftung geht auch an die Winzer, die zur begleitenden Wein Degustation ihr großzügiges Angebot mitgebracht hatten sowie an weitere Sponsoren, die zum Erfolg dieses Dinners beigetragen haben. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Universitären Herzzentrum Hamburg am UKE zugute. Nach dieser geglückten Premiere stellt Hoteldirektor Heiner Beckemeyer in Aussicht, sich auch im kommenden Jahr mit einem ähnlichen Event für die Herzkinder zu engagieren.