Charity-Partner beim Generali Berliner Halbmarathon 2020

tl_files/images_artikel/Partneraktionen/IMG_3945-top-web.jpg

© SCC EVENTS / Sportograf

Die Stiftung KinderHerz wird 2020 als Charity-Partner beim Generali Berliner Halbmarathon am Start sein.

Und Sie können mit dabei sein! Laufen Sie in der Hauptstadt Berlin am 5. April 2020 Ihren Halbmarathon für den guten Zweck! Rund 34.000 Läuferinnen und Läufer aus über 100 Ländern sind 2020 beim Berliner Halbmarathon am Start.  Seien Sie dabei und unterstützen Sie die Forschung in der Kinderherz-Medizin!

KinderHerz-Läufer: Unterstützung auf der Laufstrecke

Um verstärkt auf die Arbeit der Stiftung KinderHerz aufmerksam zu machen, wurden 2018 die KinderHerz-Läufer ins Leben gerufen. Sie verstehen sich als Lauf-Community, die auf den Strecken sichtbar werden, ihre Geschichten in den Social-Media-Kanälen erzählen und die Arbeit der Stiftung zu unterstützen. Laufbegeisterte können der Facebook-Gruppe "Die KinderHerz-Läufer" beitreten und Teil der Community werden.

So erlebten unsere Läufer den BMW Berlin-Marathon 2019:

Florian - KinderHerz-Läufer:

„Es war ein wirklich tolles Erlebnis und wir werden unser KinderHerz-Laufshirt natürlich auch weiterhin bei jeder Gelegenheit tragen, um auf die Arbeit von KinderHerz aufmerksam zu machen.“

Michi - KinderHerz-Läufer:

„Danke nochmal für die Toporganisation!!!! Hat mich wirklich gefreut, ein Teil von euch zu sein.“

Denise - KinderHerz-Läuferin

„Es war eine meiner schönsten Laufveranstaltungen! Ich möchte auf jeden Fall wieder für die Stiftung KinderHerz laufen.“

Jetzt für die Kinderherz-Medizin an den Start gehen

Doch Sie müssen kein Mitglied der Community sein, um die Stiftung KinderHerz zu unterstützen! Erstellen Sie hier Ihre eigene Spendenaktion und sammeln Sie gemeinsam mit Freunden, Ihrer Familie und den Kollegen mindestens rund 12 Euro pro Halbmarathon-Kilometer. Die generierten Spenden fließen direkt in eines unserer wichtigen Förderprojekte aus der Kinderherz-Forschung wie "Herz-Lungen-Training: Fitness für Kinder" am Deutschen Herzzentrum Berlin. Durch ein komplexes, auf Kinder mit nur einer funktionsfähigen Herzkammer abgestimmtes Training soll bei dem Projekt die Leistungsfähigkeit der kleinen Patienten gesteigert werden.

MIT EINER SPENDENAKTION GEHT KEIN STARTPLATZ BEIM GENERALI HALBMARATHON 2020 EINHER, ES SEI DENN SIE HABEN ZUVOR DIE ZUSAGE DAFÜR VON UNS ERHALTEN.

Hinweis

Ab einer Spende über 20 Euro erhalten Sie unaufgefordert eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.