Herbststerne funkeln für Herzkinder

Köcheteam um Herbert Brockel (4. v.l.).

Fingerspitzengefühl und besonders filigranes Hantieren - das eint das Können von KinderHerz-Spezialisten und Sterne-Köchen. Die Feinschmecker-Veranstaltung "Herbststerne" hat in Erftstadt eine Verbindung dieser beiden ansonsten sehr unterschiedlichen Bereiche geschaffen. Es profitieren: die Herzkinder. Die Gäste der Herbststerne waren in Spenderlaune und unterstützen die Forschungsprojekte der Stifung KinderHerz mit über 2.000 Euro. Herzlichen Dank!

Auch bei den fünften "Herbststernen" war die Handschrift von Initiator Herbert Brockel deutlich erkennbar. Der Hausherr des Husarenquartiers in Nideggen lockte eine Reihe renommierter Kollegen aus der Sternegastronomie ins elegant arrangierte Ambiente des Autohaus Conrad nach Erftstadt.

Während Sven Messerschmidt, Larissa Schnabel, Felix Kaspar, René Kalobius und Pralinen-Expertin Lea Holzapfel an der Kochstation die Gäste verköstigten, sorgten Bühnenkünstler für den unterhaltsamen Part dieses Gourmetabends. Allen voran Sängerin Valerie Scott, die Clowns Andrej Jigalov und Matthias Krahnert, Pianist Oliver Schmidt und das Showgirl-Trio Blonde Bombshell Burlesque. Sie alle waren Wegbereiter für die großartige Spende zugunsten der Herzkinder zum Finale.

Die Stiftung unterstützt damit die Entwicklung eines biologischen Herzschrittmachers für Kinder - ein Förderprojekt am Helmholtz Institut für Biomedizinische Technik der RWTH Aachen in Kooperation mit dem Universitären Herzzentrum am UKE, Hamburg.

(Fotos: Daniela Schnupp / Visions by Dany Photography)

tl_files/contentbilder/Aktionen unserer Partner/Kulinarik-Events/Herbststerne2017-92-logo.jpg