Pate werden – Hoffnung pflanzen

Großes wächst für kleine Herzen. Machen Sie mit. Werden Sie Teil einer einzigartigen Idee – des KinderHerz-Waldes.

Als Baumpate setzen Sie ein sichtbares Zeichen Ihres nachhaltigen Engagements für herzkranke Kinder: ob mit einzelnen Bäumen, einer ganzen Baumgruppe oder auch als Exklusiv-Sponsor.

Als „Pate“ sind Sie Spender. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung und ein Zertifikat. Als „Exklusiv-Sponsor“ können Sie die Aufwendungen für Ihr Sponsoring als Betriebsausgabe steuerlich voll geltend machen.

Bitte tragen Sie bei Ihrer Spende den Namen des gewünschten KinderHerz-Waldes ins Bemerkungsfeld ein.

Die Einnahmen der Aktion fließen zu 100% in unsere Arbeit für die herzkranken Kinder.

Patenschafts-Formular

Auswahl der Patenschaft

Auswahl des KinderHerz-Walds

Ihre Adressdaten

Wenn Sie eine Eingangsbestätigung wünschen, geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse an.

Ihre Bankdaten

Ich erteile Ihnen für das angegebene Konto - bis auf Widerruf - eine Einzugserlaubnis.

Vielen Dank für Ihre Spende.

Was ist die Summe aus 1 und 8?

Hinweis

Über Ihre Spende erhalten Sie unaufgefordert eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.

Wir sind wegen Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege, der Wissenschaft und Forschung, der Jugendhilfe, der Erziehung, Volks- und Berufsbildung sowie der Kunst und Kultur nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Essen-Süd, StNr.: 112/5741/1191, vom 11. Oktober 2012 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Ge­werbesteuergesetztes von der Gewerbesteuer befreit.

Gehen mehr Spenden ein, als wir für die Umsetzung des von Ihnen gewählten Projektes benötigen, verwenden wir Ihre Spende für ein ähnliches Projekt.