Knights of the Island 2018

Kristof Koschnick im 1996er Ford Explorer U2, dem Old School Gefährt für die Rallye

Dass man mit Spendengeldern die Welt verändern kann, ist die Grundidee hinter jeder S.A.C-Rallye. Ralf und Kristof Koschnick aus Essen haben sich genau davon inspirieren lassen. Am 12. Mai 2018 starten Sie für die Herzkinder bei "Knights of the Island". Über betterplace.org kann jeder ihre Mission unterstützen!

Vor Vater und Sohn liegen 3.500 Kilometer Landstraße. Zwischen ihrem Start in Brüssel und der Zieleinfahrt in Edinburgh dürfen 13 Tage vergehen. Ohne GPS und Navigationsgerät wollen die Ralf und Kristof alias TeamRK von der südlichsten Spitze Englands, über den östlichsten Zipfel Wales bis hin zur nördlichsten Spitze der Britischen Insel, in die schottischen Highlands vordringen. Der Rallye-Codex untersagt den Teilnehmern technische Hilfsmittel. Ihr fahrbarer Untersatz ist ein 22 Jahre alter Ford Explorer U2. S.A.C. (Superlative Adventure Club) ist ein europaweiter Veranstalter von Abenteuer-Charity Rallyes.

tl_files/contentbilder/Aktionen unserer Partner/NRW/Auto Seite, Karte DSC02173.jpg 100 Prozent der Spendensumme, die TeamRK für die Stiftung KinderHerz als Charity-Partner sammelt, kommt einem Gemeinschaftsprojekt des Universitären Herzzentrums Hamburg und dem Aachener Helmtholtz Institut für Biomedizinische Technik zugute. Dort arbeiten Forscher an der Entwicklung einer Herzkammer zur Therapie des angeborenen halben Herzens. Ein Erfolg der Forscher würde für die betroffenen Herzpatienten eine größere Überlebenschance sowie eine erheblich optimierte Lebensqualität bedeuten.

Datl_files/contentbilder/Aktionen unserer Partner/NRW/Koschnick3 DSC02168.jpgs Start-Event in Brüssel beginnt am 12. Mai um 10 Uhr. Ziel ist am 21. Mai die Stadt Edinburgh.

Links zum Instagram-Profil von TeamRK und dem S.A.C Live-Tracking gibt es hier.

Unterstützen Sie Ralf und Kristof jetzt bei ihrer Rallye- Aktion  „Starke Motoren für schwache Herzen“!