Gut für’s Herz! – Exquisite Matjesspezialitäten helfen herzkranken Kindern

10 Jahre Stiftung KinderHerz nimmt die Firma Friesenkrone in Zusammenarbeit mit den ChefHeads - Club der Küchenchefs zum Anlass, sich gemeinsam mit 10 ausgewählten Betrieben für herzkranke Kinder zu engagieren. In der Zeit von Juni bis Juli stellt der erfahrene Fischfeinkost-Experte Friesenkrone den saisonalen Sommer-Matjes für die Kreation hochwertiger Gerichte zur Verfügung. Die teilnehmenden Betriebe spenden einen Teil ihrer Einnahmen aus dieser Aktion an die Stiftung KinderHerz. Eine großartige Gemeinschaftsaktion! Die Gäste werden nicht nur aufmerksam auf das gesunde Produkt Sommermatjes, sondern auch auf die Anliegen herzkranker Kinder. So können sie durch den Genuss der Fischfeinkost medizinische Forschungsprojekte unterstützen.

Unsere Kooperationspartner

Friesenkrone – Aus Liebe zum Fisch. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert seit über 100 Jahren mit seinen hochwertigen und innovativen Rezepturen. Dabei legt Friesenkrone größten Wert auf beste Rohware aus kontrollierten Fanggründen und nachhaltiger Fischerei. Das Familienunternehmen erfüllt nicht nur die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung, sondern vor allem die der Gastronomen und Caterer. Kurz: „Aus Liebe zum Fisch“ zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.

ChefHeads – Club der Küchenchefs. In dem Netzwerk der Kulinarik finden die Entscheidungsträger der Gastronomie schnelle Antworten auf die täglich steigenden Anforderungen eines immer anspruchsvoller werdenden Publikums. Im deutschsprachigen Raum (D/A/CH/I) ist es das erste Netzwerk dieser Art. Namhafte Kollegen und auch „Sterneköche“ stehen zu diesem Netzwerk. Aufnahmekriterium für die ChefHeads sind: Affinität zur Kulinarik, Blick über den Tellerrand des eigenen Betriebes und Interesse, Kontakte zu pflegen und das Netzwerk zu vergrößern. Einziger Charity-Partner der ChefHeads ist die Stiftung KinderHerz.