Wettbewerb: Neue Rezeptkreationen mit dem „HerzGewürz“

Wettbewerb: Neue Rezeptkreationen mit dem „HerzGewürz“ entwickeln
Die Jury besteht aus Spitzenköchen wie (v.o.l.) Heinz O. Wehmann, Heinz Winkler, Michael Kempf, Erik Schröter, Tristan Brandt und dem Präsidenten der ChefHeads, Guido Fritz.

Wie Sie vielleicht wissen, haben die Gewürz-Spezialisten von Finca Marina extra für die Stiftung KinderHerz eine ausgefallene Mischung kreiert: Das „HerzGewürz“. Von jeder verkauften Dose geht ein Euro an die Stiftung und somit an herzkranke Kinder. Das HerzGewürz ist durch seine edlen Zutaten (Fenchel, Rose, Ingwer, Orange, Hibiskus) eine Mischung, die auch Kindern schmeckt. Vor allem Dips für Kartoffelstäbchen und Burger lassen sich damit hervorragend würzen. Hühnchen, Fisch und Gemüse werden damit aufgepeppt, und es lassen sich mit dem Herzgewürz auch traumhafte Gewürzplätzchen zaubern.

Gemeinsam mit ChefHeads® - Club der Küchenchefs forderte die Stiftung KinderHerz im November 2014 dazu auf, sich leckere Rezepte auszudenken, bei denen das „HerzGewürz“ eine wichtige, geschmacksveredelnde Rolle spielt.

Eine hochkarätige Jury mit Spitzenköchen wie Heinz Winkler (Residenz Heinz Winkler, Aschau), Michael Kempf (Facil, Berlin), Heinz O. Wehmann (Landhaus Scherrer, Hamburg), Erik Schröter (Matisse, Basel) und Tristan Brandt (Opus V, Mannheim) und dem Präsidenten der ChefHeads, Guido Fritz, hat nun die raffiniertesten Ideen gekürt.

Die Einsender der beiden spannendsten Rezepte haben je einen Kochkurs bei Sterne-Koch und KinderHerz-Botschafter Dieter Müller in Odenthal gewonnen, inklusive Übernachtung im renommierten Hotel-Restaurant „Zur Post“. Die Plätze 3 bis 5 erhielten je ein signiertes Kochbuch von Herrn Müller.

Wenn Sie die Rezepte nachkochen wollen, können Sie hier das „HerzGewürz“ bestellen. Und hier finden Sie die Rezepte:

Platz 1: Hähnchenkuchen von Renate Emmert
Platz 2: Ravioli mit Hähnchenfüllung von Christine Mayhack