2. virtuelle KinderHerz-Lauf

13.11.2020 11:48

Aufgepasst, liebe Spaziergänger, Wanderer und Läufer! Wir haben uns etwas Besonderes ausgedacht: Am 05. und 06.12.2020 rufen wir gemeinsam mit unserem Partner schrittmeister.de zum zweiten virtuellen KinderHerz-Lauf auf.

Die Bewegung steht im Vordergrund und Groß und Klein kann mitmachen, um auf die Anliegen der Herzkinder aufmerksam zu machen. Die Geschwindigkeit spielt keine Rolle, sondern die gelaufene Schrittzahl. Das Ziel ist es, an diesen beiden Tagen insgesamt 20.000 Schritte mit einem Schrittzähler zu erreichen. Egal, ob bei einem gemütlichen Spaziergang, einer sonnigen Wandertour oder beim täglichen Lauftraining – jeder Schritt zählt! Die Teilnahme über schrittmeister.de ist komplett kostenlos, wir freuen uns aber über eine freiwillige Spende anstelle einer Anmeldegebühr.

Machen Sie Fotos von dem Weg zu den 20k Schritten und posten Sie diese auf Facebook und Instagram mit #kinderherzlauf und #schrittmeister -so machen Sie weitere Teilnehmer auf die Aktion aufmerksam! Sie erhalten nach erfolgreicher Teilnahme ein virtuelles Abzeichen in dem Profil von Schrittmeister.de und eine Urkunde, die Sie sich ausdrucken können.

Wie funktioniert der Lauf?

Um am Lauf teilzunehmen, brauchen Sie einen Account auf der Webseite schrittmeister.de. Nachdem Sie einen Account eingerichtet haben und eingeloggt sind, können Sie Ihren Account mit einem Schrittzähler verbinden. Dies machen Sie ganz bequem im Menü unter „Tracker“. Aktuell werden folgende Anbieter unterstützt: Fitbit, Garmin, Withings, Polar, Google Fit, MEDION und Fitnesssyncer.

Sollten Sie keinen Schrittzähler haben, können Sie auf Ihrem Smartphone auch einfach die Google Fit App installieren und den Account dann mit Schrittmeister verbinden. Ihre Schritte werden dann mit dem Smartphone gezählt.

Nachdem Ihre Schritte nun zu Schrittmeister übertragen werden, können Sie im Menü nach dem „KinderHerz-Lauf“ mit dem roten ❤️ Ausschau halten.

Auf dieser Seite sind einige Informationen zusammengestellt (und ab dem 07.12.12:00 Uhr können Sie hier auch Ihre Urkunde herunterladen).

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und wünschen viel Spaß beim Sammeln der Schritte!