Schleswig-Holstein

Hier finden Sie einen Überblick über Aktionen in Schleswig-Holstein, die unsere Partner in letzter Zeit durchgeführt haben - natürlich für die kleinen Herzpatienten.

Lions-Ladies golfen für herzkranke Kinder

Die Damen des Lions Club Bargteheide haben ihr gemeinsames Hobby zu einer Spendenaktion für Herzkinder genutzt. Mehr dazu hier.

Bickbargener Grundschüler stimmen für Herzkinder

Die Schüler der Grundschule Bickbargen durften selbst entscheiden, wem Sie mit dem Erlös ihres Schulflohmarkts helfen wollen. Ihre Wahl fiel auf die Herzkinder. Mehr dazu hier.

Klassiker-Tage Schleswig-Holstein

Zum ersten Mal fand die Oldtimer-Messe im Frühjahr und mit Beteiligung der Stiftung KinderHerz statt. Auch die Sternfahrt Stand im Zeichen der Herzkinder. Mehr dazu hier.

„HerzSparen“ sichert Fortsetzung der Kinderherz-Forschung am Uniklinikum Kiel

Mit 9.282 Euro unterstützt die PSD Bank Kiel eG den zweiten Teil eines revolutionären Forschungsprojekts am Kinderherzzentrum Kiel. Bereits seit vielen Jahren spendet die Bank getreu dem Prinzip der „HerzSparbriefe“ jährlich 1 Euro pro 1.000 Euro Anlagebetrag an die Stiftung KinderHerz. Mehr dazu hier.

Sparen und Helfen: Wegweisendes Projekt der Kinderherz-Medizin per HerzSparbrief unterstützen

Die PSD Bank Kiel unterstützt ein bahnbrechende Projekt am UKSH Kiel durch das Angebot einer besonderen Form der Geldanlage. Mehr dazu hier.

Jorkisch spendet 2.500 € an die Herzkinder

10 Euro vom Verkauf eines JODA Spielhauses „Ida“ der Firma Jorkisch gehen an die Herzkinder. Zuletzt kam durch diese Aktion der stattliche Betrag in Höhe von 2.500 € zusammen. Mehr dazu hier.

Statt Geschenken zum Firmenjubiläum: EUROCON spendet für Herzkinder

Die renommierte Kieler Beratungsgesellschaft EUROCON Ewoldt & Rösler Consultants GmbH glaubt an das Potenzial des Projektes Blutdruckmessung per „4D-Fluss-Magnetresonanztomographie“: Sie hat auf Geschenke anlässlich ihres 20jährigen Firmenjubiläums verzichtet und die zahlreichen Spenden der Gäste auf insgesamt 5.000 € zugunsten der Herzkinder aufgestockt. Mehr dazu hier.

Außergewöhnliches "Scheingeschäft" zugunsten herzkranker Kinder

Mithilfe eines Gutscheinbuches wird den Schülern des Gymnasiums Lütjenburg das Prinzip der sozialen Marktwirtschaft näher gebracht. Und ganz nebenbei profitieren davon auch noch kleine Herzpatienten. Mehr dazu hier.

„Appen musiziert“ spendet erneut für psychologische Betreuung

„Appen musiziert“ ermöglicht mit einer Spende von 40.000 € die Fortsetzung des erfolgreichen Kieler Forschungsprojektes auf dem Gebiet der psychologischen Betreuung herzkranker Kinder. Mehr dazu hier.

Firma Jorkisch und "Ida" helfen Herzkindern

Durch eine Spendenaktion der Firma Jorkisch konnte der Stiftung KinderHerz ein Betrag von 3.719,- € überreicht werden. Wegen der guten Resonanz wird die Aktion auch in diesem Jahr fortgesetzt. Mehr dazu hier.

PSD Bank Kiel spendet für herzkranke Kinder

Die PSD Bank Kiel spendet über 5.000 Euro für die Erforschung einer Methode zur nicht-invasiven Blutdruckmessung mittels Magnetresonanztomographie an der Kieler Kinderkardiologie am Uniklinikum. Lesen Sie hier mehr.

L und M spendet für Uniklinik Schleswig-Holstein

Zum 40sten Firmenjubiläum hat die Lund M Büroinformationssysteme GmbH iauf Geschenke ihrer Partner zu Gunsten der Stiftung KinderHerz verzichtet. Insgesamt 6.500 Euro hat das Unternehmen aus Flintbek für ein Forschungsprojekt an der Uniklinik Schleswig-Holstein. Mehr dazu hier.

"Gaumenschmaus und Kinderherz"

Unter dem Motto "Gaumenschmaus und Kinderherz" veranstaltete das Dorfhotel auf der Insel Sylt ein Charity Dinner mit acht Spitzenköchen der Köchevereinigung ChefHeads. Mehr dazu hier:

Psychologische Betreuung herzkranker Kinder auch 2014 gesichert

Psychologische Betreuung herzkranker Kinder auch 2014 gesichert, mehr dazu hier:

PSD Bank Kiel spendet für herzkranke Kinder

Mehr zum Engagement der PSD Bank Kiel hier.

'Appen musiziert' fördert psychologische Betreuung

Mehr zum Engagement von 'Appen musiziert' hier.

Landgasthof Falkenhorst spendet für Herzkinder

Mehr zur Charity-Aktion des Landgasthof Falkenhorst hier.

Berenberg Banker „baggern“ für Herzkinder

Mehr zum „BerenbergKids Beachvolleyball-Turnier“ hier.

VW OTLG in Norderstedt unterstützt Herzkinder

Mehr zum Engagement der Volkswagen Originalteile Logistik (VW OTLG) hier.