Anlass-Spenden - Lassen Sie sich Spenden für Kinderherzen schenken

Gestalten Sie die Zukunft eines herzkranken Kindes zu einem persönlichen Anlass

Warum eine Anlass-Spende das beste Geschenk ist

Laden Sie Ihre Familie, Ihre Freunde und Bekannten ein, unsere Herzkinder zu den Beschenkten Ihrer Feier zu machen: Niemand muss sich den Kopf zerbrechen, welches Geschenk Ihnen wohl am besten gefallen mag. Liegt es später vielleicht nur im Schrank? Geschenk-Spenden sind nachhaltige Geschenke. Besuchen Sie hier auf unserer Seite unsere Herzkinder und erfahren SIe, wie unsere Stiftung ihnen schon helfen konnte.

Oder schauen Sie sich die Projekte an, die wir auch mit Ihrer Spende unterstützen - und wie wir das Geld für Wissenschaft und Forschung einsetzen, um die Zukunftsaussichten herzkranker Kinder zu verbessern. Jeden Tag erblicken in Deutschland 24 Kinder das Licht der Welt, die wegen eines angeborenen Herzfehlers lange Jahre in medizinischer Behandlung bleiben müssen. Helfen Sie ihnen, unterstützen Sie uns!

Es gibt für jeden Anlass die passende Geschenk-Spende

Eine Spende als Geschenk

Jeder persönliche Anlass kann ein Anlass sein für eine Geschenk-Spende. Es gibt viele Möglichkeiten, Herzkindern Gutes zu tun und die Stiftung KinderHerz zu unterstützen.

Und so einfach ist es: Sie spenden auf das Konto der Stiftung, teilen uns den Namen des Beschenkten mit und wir stellen die Spendenbescheinigung auf seinen Namen aus. Und wenn Sie möchten, können Sie sich ein Förderprojekt aussuchen, für das wir Ihre Spende einsetzen: Denn sie wurde ja verschenkt.

Feiern Sie Ihren Ehrentag und beschenken Sie unsere Herzkinder! Schöner kann Schenken gar nicht sein. Sie investieren nicht nur an die Stiftung KinderHerz, Sie investieren in die Zukunft eines herzkranken Kindes!

Und so kann es funktionieren:
1. Sie wählen ein Kennwort, unter dem Ihre Gratulanten Spenden sammeln. Jeder Spender, von dem wir die Kontaktdaten haben, erhält von uns einen Dankbrief und ab einer Spende von 20,- Euro, eine Spendenbescheinigung. Dazu können ganz einfach die Adresse und Ihr Kennwort auf dem Überweisungsträger angegeben werden.

oder

2. Sie stellen auf Ihrer Veranstaltung eine Spendenbox auf (die können Sie von uns bekommen) und überweisen den Gesamtbetrag mit dem Vermerk Sammelspende auf unser Konto. Wenn Sie uns dann eine Liste der Spender mit Kontaktdaten und Höhe der einzelnen Spendenbeträge zusenden, erhält jeder sowohl einen Dankbrief als auch eine Spendenbescheinigung.

Lassen Sie sich eine Baumpatenschaft in einem unserer KinderHerz-Wälder schenken. Aus Bäumen wurden Herzen von je etwa einem Hektar Größe gepflanzt – als Zeichen für unser Anliegen, herzkranken Kindern eine möglichst gesunde Zukunft zu schenken. Damit setzen Sie ein sichtbares Zeichen für Ihr nachhaltiges Engagement.

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung und ein Zertifikat. Teilen Sie uns mit, auf welchen Namen das Zertifikat ausgestellt werden soll.

Infos zu unseren Herzwäldern finden sie hier.

Sie sind zu einer Feier eingeladen und wurden gebeten, kein herkömmliches Geschenk mitzubringen, sondern im Namen des Gastgebers eine Spende an die Stiftung KinderHerz zu leisten. Vielen Dank, dass Sie sich an dieser Stelle informieren, wie das funktioniert.

Wenn Sie eine Spende verschenken, übernehmen Sie den Spendenbeitrag für den Beschenkten. Die Höhe und Art der Spende bestimmen Sie. Als Präsent überreichen Sie eine Geschenk-Urkunde oder eine Spendenbescheinigung, die auf den Namen des Beschenkten ausgestellt wird. Und schon haben Sie nicht nur den Beschenkten glücklich gemacht, sondern einen Teil dazu beigetragen, unseren Herzkindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Danke.

Eine Spendenaktion auf Facebook für die Stiftung KinderHerz funktioniert genau wie alle anderen Spendenaktionen, zum Beispiel anlässlich Ihres Geburtstages. Wie Sie eine solche Spendenaktion starten, erklärt Ihnen Facebook.

Und danach? Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Bei Spenden ab 20,- Euro erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung. Dafür benötigen wir Ihre Kontaktdaten, denn Facebook übermittelt uns Ihre Spende, aber nicht Ihre Anschrift.

Hinweis: Über Facebook gesammelte Spenden werden ohne Abzug an die Stiftung KinderHerz ausgezahlt. Facebook erhebt keine Gebühren.

Auch ohne Doktortitel können Sie die so wichtige medizinische Forschung für unsere Herzkinder unterstützen: Verschenken Sie eine Forscher-Stunde!

Spitzenforschung in der Kinderherz-Medizin kostet etwa 88 Euro pro Stunde, also etwas mehr als 700 Euro am Tag oder rund 3.500 Euro in der Woche. Die Stiftung KinderHerz fördert innovative Projekte in der Behandlung herzkranker Kinder. Sprechen Sie uns an und bringen Sie mit Ihrer Spende innovative Kinderherz-Medizin auf den Weg.

Spende schenken leicht gemacht

So gehen Sie am besten vor

Sie spenden zu Gunsten unserer Herzkinder und verschenken diese Spende. Teilen Sie uns per E-Mail oder Anruf ihre Wünsche mit. Roland Marzoch kümmert sich mit ihnen gemeinsam um alles Weitere.

Der nächste Schritt

Die Spendenbescheinigung, die Baumpatenschaft oder das Zertifikat werden ganz nach Ihrem Wunsch auf den Namen des Beschenkten ausgestellt.

Und alles im Sinne unserer Herzkinder

Toll! Sie haben mit Ihrer Anlass- oder Geschenk-Spende Gutes bewirkt, davon können Sie sich auf unseren Seiten zu den Herzkindern und unseren Förderprojekten überzeugen. Danke!

Cordula Mahr
Projektleitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Senden Sie uns eine Nachricht!

Wir helfen gerne weiter und rufen auf Wunsch zurück

Jetzt schreiben!

Kompaktinfos

In der Projektskizze „KinderHerz-Wald“ haben wir alles Wissenswerte für Sie zusammengefasst.

Wir finanzieren derzeit über 30 Projekte. Dieses Dokument liefert Ihnen Zahlen, Daten und Fakten über die Stiftung KinderHerz.

In unserem aktuellen Flyer finden Sie interessante Informationen über uns und unsere Förderprojekte.