...

Kommunikationsprofi mit Interesse an öffentlichem Antragswesen (m/w) (Kennziffer 1704)

Sie sind ein kommunikatives Allroundtalent und suchen eine sinnstiftende Arbeit? Sie sind (bestenfalls) erfahren im öffentlichen Antragswesen und im Fundraising? Sie denken on- und offline und arbeiten vernetzt? Sie kommunizieren nicht nur, sondern sind immer eine Idee weiter als andere? Sie haben Freude daran, eine moderierende Rolle zwischen Ärzten, Industrie und (öffentlichen) Geldgebern einzunehmen und sich aktiv für die Gewinnung der dafür nötigen Mittel einzusetzen? Stellen Sie Ihre Fertigkeiten in den Dienst unserer guten Sache!

Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte auf allen wesentlichen Gebieten der Herzfehler im Kindesalter – von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung herzkranker Kinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren unterstützt, die darauf spezialisiert sind, diese komplexen Herzfehler zu behandeln.

Neben der finanziellen Förderung bringt die Stiftung der Öffentlichkeit die Probleme der Patienten nahe, und sie macht ihr die Notwendigkeit und Möglichkeit verbesserter Behandlungsmethoden deutlich. Dafür steht die Stiftung im Austausch mit Kliniken und niedergelassenen Ärzten, Eltern und Verbänden.

Ihr Aufgabenbereich:

• Zielgruppengerechte Aufarbeitung wissenschaftlich-medizinischer Zusammenhänge für die Öffentlichkeit und im öffentlichen Antragswesen
  • Erstellung von Anträgen und Berichten
  • Großspenderkommunikation und -akquise
  • Identifizieren und Betreuen von öffentlichen Fördertöpfen und Geldgebern mit Konzeption und Antragswese
  • Gespräche mit den verschiedenen Playern im deutschen Gesundheitssystem, Besuch von geeigneten Tagungen und Konferenzen
  • Strategische Weiterentwicklung bestehender und potenzieller (Online-)Vertriebskanäle Kontaktpflege zu Stakeholdern sowie Auf-, und Ausbau von Kooperationen über verschiedene Kommunikationskanäle
  • Mitgestaltung und Betreuung von verschiedenen Veranstaltungsformaten
  • Unterstützung des Erstellungsprozesses von Reports, Studien, Ratgebern und Jahresberichten und Entwicklung weitere Kommunikationsmittel (z.B. Flyer, Projektskizzen)
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:

• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaft, PR oder Betriebswissenschaft
  • Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Projektmanagement
  • Erfahrung im Fundraising, insbesondere dem Generieren von öffentlichen Geldern von Vorteil
  • stilsicheres Verfassen von Projektinformationen und anderen Texten
  • sicheres, eigenverantwortliches und vorausschauendes Projektmanagement
  • Koordinierung der Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und Partnern
  • gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitanpassung und ggf. zu Wochenendeinsätzen und Dienstreisen
  • Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert, können sich selbst organisieren und übernehmen gern Verantwortung
  • Sie sind in der Lage, mehrere anspruchsvolle Projekte gleichzeitig zu betreuen
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen
  • Sie sind vertraut mit den Möglichkeiten und Herausforderungen der Online-Kommunikation (CMS, Social Media, Webmarketing etc.)
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein präsentes Auftreten
  • Verständnis von medizinisch-naturwissenschaftlichen Inhalten sowie Kenntnisse über den gemeinnützigen Sektor und/oder Wirkungsorientierung sind von Vorteil

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Gewünschter Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Kennziffer 1704 bevorzugt in elektronischer Form mit Gehaltswunsch, frühestem Eintrittstermin und gerne auch Arbeitsproben bis zum 07. Januar 2018 an:

Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH, Lars Schneider, Weserstr. 101, 45136 Essen

Mail: personal@stiftung-kinderherz.de,  Tel.: 0201/865831-0

Inhaltliche Rückfragen gerne an l.schneider@stiftung-kinderherz.de

Informieren Sie sich auch im Internet: www.stiftung-kinderherz.de

...

Event-Manager (m/w) (Kennziffer 1705)

Sie sind ein kommunikatives, akquisestarkes Allroundtalent und suchen eine sinnstiftende Arbeit? Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und sind offen für die vielfältigen Themen unserer Stiftung? Stellen Sie Ihre Fertigkeiten in den Dienst unserer guten Sache!

Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte auf allen wesentlichen Gebieten der Herzfehler im Kindesalter – von der Prävention über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung herzkranker Kinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren gefördert, die darauf spezialisiert sind, diese komplexen Herzfehler zu behandeln.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kollegin/einen Kollegen, die/der folgende Aufgaben bei uns übernimmt:

Ihr Aufgabenbereich:

• Organisation, Präsentation und Kommunikation von verschiedenen Veranstaltungsformaten zugunsten der Stiftung, insbesondere unter dem Gesichtspunkt der Aufklärung der Bevölkerung über die Belange herzkranker Kinder
  • (Groß-)Spenderakquise und -betreuung/Kommunikation mit Spendern und Partnern, schwerpunktmäßig aus den Bereichen Schule und vor allem Sport
  • Mitgestaltung und Betreuung von verschiedenen Veranstaltungsformaten
  • Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Gewinnung  und Bindung von Spender/innen
  • Strategische Weiterentwicklung bestehender und potenzieller Vertriebskanäle der Stiftung
  • Auf- und Ausbau von Kooperationen über verschiedene Kommunikationskanäle
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:

• Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Event-Management (vorzugsweise in der Sport-Branche
  • Erfahrung im Fundraising von Vorteil
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein parkettsicheres Auftreten
  • eigenverantwortliches und vorausschauendes Management mehrerer anspruchsvoller Projekte
  • Koordinierung der Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und Partnern
  • stilsicheres Verfassen von Projektinformationen und anderen Texten
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen sowie den Möglichkeiten und Herausforderungen der Online-Kommunikation (CMS, Social Media, Webmarketing etc.)
  • Kenntnisse über den gemeinnützigen Sektor und/oder Wirkungsorientierung sind von Vorteil

Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Kennziffer 1705 bevorzugt in elektronischer Form mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin bis zum 07. Januar 2018 an:

Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH, Lars Schneider, Weserstraße 101, 45136 Essen, Mail: personal@stiftung-kinderherz.de,  Tel.: 0201/8658310

Inhaltliche Rückfragen gerne an l.schneider@stiftung-kinderherz.de

Informieren Sie sich auch im Internet: www.stiftung-kinderherz.de