...

Projekt-Manager/in (m/w/d) (Kennziffer 1901)

Sie sind ein kommunikatives, akquisestarkes Allroundtalent und suchen eine sinnstiftende Arbeit? Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und sind offen für die vielfältigen Themen unserer Stiftung? Stellen Sie Ihre Fertigkeiten in den Dienst unserer guten Sache!

Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte auf allen wesentlichen Gebieten der Herzfehler im Kindesalter – von der Prävention über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung herzkranker Kinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren gefördert, die darauf spezialisiert sind, diese komplexen Herzfehler zu behandeln.

Neben der finanziellen Förderung bringt die Stiftung der Öffentlichkeit die Probleme der Patienten nahe, und sie macht ihr die Notwendigkeit und Möglichkeit verbesserter Behandlungsmethoden deutlich. Dafür steht die Stiftung im Austausch mit Kliniken und niedergelassenen Ärzten, Eltern und Verbänden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kollegin/einen Kollegen, die/der folgende Aufgaben bei uns übernimmt:

Ihr Aufgabenbereich:

• Organisation, Präsentation und Kommunikation von verschiedenen Veranstaltungsformaten zugunsten der Stiftung, insbesondere unter dem Gesichtspunkt der Aufklärung der Bevölkerung über die Belange herzkranker Kinder
  • Mitgestaltung und Betreuung von verschiedenen Veranstaltungsformaten
  •  (Groß-)Spenderakquise und -betreuung/Kommunikation mit Spendern und Partnern unter Nutzung aller Kommunikationskanäle (online und offline)
  • Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Gewinnung und Bindung von Spender/innen
  • Strategische Weiterentwicklung bestehender und potenzieller Vertriebskanäle der Stiftung

• Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Projekt-Management
  • Erfahrung im Fundraising von Vorteil
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein parkettsicheres Auftreten
  • praxisorientierte Konzeptstärke, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten, Selbstorganisation die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • eigenverantwortliches und vorausschauendes Management mehrerer anspruchsvoller Projekte
  • stilsicheres Verfassen von Projektinformationen und anderen Texten
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitanpassung und ggf. zu Wochenendeinsätzen und Dienstreisen
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen sowie den Möglichkeiten und Herausforderungen der Online-Kommunikation (CMS, Social Media, Webmarketing etc.)
  • Kenntnisse über den gemeinnützigen Sektor und/oder Wirkungsorientierung sind von Vorteil

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Gewünschter Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Hause verbundene Kosten nicht übernehmen können.

Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Kennziffer 1901 bevorzugt in elektronischer Form mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin bis zum 24. März 2019 an: Frau Heike Resch, Mail: resch@wrg-tax.de

Inhaltliche Rückfragen gerne an Lars Schneider, l.schneider@stiftung-kinderherz.de, Tel.: 0201/865831-24

...

Projektleiter/in (m/w/d) für den Bereich Preisverleihungen/Events  (Kennziffer 1902)

Sie erstellen gerne Konzepte, haben umfangreiche Erfahrung im Projekt-Management und organisieren gerne Veranstaltungen? Sie haben Freude daran, eigene Ideen eigenverantwortlich zu gestalten und voranzutreiben? Sie denken on- und offline und arbeiten vernetzt? Sie stellen sich mühelos auf verschiedene Zielgruppen ein? Stellen Sie Ihre Fertigkeiten in den Dienst unserer guten Sache!

Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte auf allen wesentlichen Gebieten der Herzfehler im Kindesalter – von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung herzkranker Kinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren unterstützt, die darauf spezialisiert sind, diese komplexen Herzfehler zu behandeln.

Neben der finanziellen Förderung bringt die Stiftung der Öffentlichkeit die Probleme der Patienten nahe, und sie macht ihr die Notwendigkeit und Möglichkeit verbesserter Behandlungsmethoden deutlich. Durch die Verleihung von Preisen wie z. B. dem KinderHerz-Innovationspreis, dem KinderHerz-Pflegepreis und dem KinderHerz-Präventionspreis wollen wir die Kinderherz-Medizin weiter stärken und die Aufklärung der Bevölkerung stärken.

Ihr Aufgabenbereich:

• Erstellen strategischer Event- und PR-Konzepte (z.B. für Preise auf Bundes- und Länderebene, wie den KinderHerz-Innovationspreis, den KinderHerz-Pflegepreis, den KinderHerz-Präventionspreis)
  • Beantragung von Projektgeldern
  • Betreuung von Prominenten, Ehrenamtlern und anderen Freunden der Stiftung
  • Mitgestaltung und Wahrnehmung von Pressekonferenzen, Events und sonstigen Außenterminen
  • Akquise neuer Veranstaltungspartner
  • Fundraising

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:

• Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der strategischen Planung und Umsetzung von Events
  • stilsicheres Verfassen von Texten (gerne Erfahrungen mit journalistischen Stilformen)
  • Praxisorientierte Konzeptstärke, insbesondere in der Budget- und Ressourcenplanung
  • sicheres, eigenverantwortliches und vorausschauendes Projektmanagement
  • gute Organisationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • parkettsicheres Auftreten
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen
  • Kenntnisse im Umgang mit Social Media
  • wissenschaftlich-medizinisches Hintergrundwissen von Vorteil

Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Kennziffer 1902 bevorzugt in elektronischer Form mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin bis zum 24. März 2019 an: Frau Heike Resch, Mail: resch@wrg-tax.de

...

Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Kennziffer 1903)

Sie haben Freude am Schreiben und Formulieren? Sie sind konzept- und ideenstark und haben Freude daran, Ihre eigenen Ideen eigenverantwortlich zu gestalten und voranzutreiben? Sie denken on- und offline und arbeiten vernetzt? Sie stellen sich mühelos auf verschiedene Zielgruppen ein? Stellen Sie Ihre Fertigkeiten in den Dienst unserer guten Sache!

Neben der finanziellen Förderung bringt die Stiftung der Öffentlichkeit die Probleme der Patienten nahe, und sie macht ihr die Notwendigkeit und Möglichkeiten verbesserter Behandlungsmethoden deutlich. Dafür steht die Stiftung im Austausch mit Kliniken und Ärzten, Eltern und Verbänden.

Ihr Aufgabenbereich:

• Aktive Pressearbeit (Kommunikation in Schrift und Wort)
  • Betreuung von Botschaftern, Ehrenamtlern und anderen Freunden der Stiftung
  • Aufarbeitung wissenschaftlich-medizinischer Zusammenhänge für die Öffentlichkeit
  • Konzeptionelle PR- und EventArbeit
  • Bedienung der Neuen Medien

• Eigeninitiative und praxisorientierte Konzeptstärke
  • sicheres, eigenverantwortliches und vorausschauendes Projektmanagement
  • Kenntnisse CMS für die Pflege unseres Internetauftritts (Basis Contao)
  • Erfahrungen mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe)
  • Kenntnisse im Umgang mit Social Media
  • gute Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke