Jobs

...

Leitung Kommunikation (m/w/d) (Kennziffer 1910)

Sie sind konzeptstark und trotzdem Pragmatiker! Ihnen liegen die klassischen Medien und Sie bedienen die neuen Medien stilsicher! Sie überzeugen die Medienwelt von der Bedeutung unserer Themen und verstehen diese auf allen Ebenen zu platzieren. Sie sind führungserfahren und zielorientiert.

Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte auf allen wesentlichen Gebieten der Herzfehler im Kindesalter – von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung herzkranker Kinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren unterstützt, die darauf spezialisiert sind, diese komplexen Herzfehler zu behandeln.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Spendenkampagnen
  • Information der Medien, Partner, Spender und Stakeholder
  • Aufklärung der Bevölkerung: Aufbereitung wissenschaftlich-medizinischer Zusammenhänge
  • Mitgestaltung und Wahrnehmung von Pressekonferenzen, Events und sonstigen Außenterminen
  • Einbindung der Botschafter, Kuratoren und anderer VIPs in die Kommunikation
  • Neugestaltung des Internetauftritts
  • Weiterentwicklung des Filmkonzeptes

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:

  • Stilsicheres Verfassen von Texten (sachliche sowie emotionale Inhalte)
  • Konzeptentwicklung und -umsetzung sowie vorausschauendes Projektmanagement
  • Kenntnisse CMS für die Pflege unseres Internetauftritts (z.Z. Basis Contao)
  • Erfahrungen mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe InDesign)
  • Kenntnisse im Umgang mit Social Media (Facebook, Instagram, Twitter usw.)
  • Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und parkettsicheres Auftreten
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitanpassung und ggf. zu Wochenendeinsätzen und Dienstreisen

Wir bieten:

  • Arbeiten in einem spannenden Netzwerk von Wissenschaftlern sowie Partnern aus der Wirtschaft und Prominenten, die unsere Herzkinder zu ihrem Anliegen gemacht haben
  • Vielfältige Weiterbildungen (intern und extern)
  • Entwicklung Ihres eigenen Teams
  • Stets aktuelle technische Ausstattung der Arbeitsplätze
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein innovatives und engagiertes Team von Kolleginnen und Kollegen
  • Lichtdurchflutete Büros

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Gewünschter Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Hause verbundene Kosten nicht übernehmen können.

Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Kennziffer 1910 bevorzugt in elektronischer Form mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin bis zum 29. Mai 2019 an: Frau Jutta Kästner, Mail: bewerbungen@wrg-audit.de

Inhaltliche Rückfragen gerne an Daniel Sullivan, Tel.: 0201/865831-23

Informieren Sie sich auch im Internet: www.stiftung-kinderherz.de

 

...

...

Mitarbeiter/in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt Social Media) (Kennziffer 1911)

Sie haben Freude am Schreiben und Formulieren! Sie sind konzept- und ideenstark und haben Freude daran, Ihre eigenen Ideen eigenverantwortlich zu gestalten und voranzutreiben! Sie denken on- und offline und arbeiten vernetzt! Sie stellen sich mühelos auf verschiedene Zielgruppen ein! Stellen Sie Ihre Fertigkeiten in den Dienst unserer guten Sache!

Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte auf allen wesentlichen Gebieten der Herzfehler im Kindesalter – von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung herzkranker Kinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren unterstützt, die darauf spezialisiert sind, diese komplexen Herzfehler zu behandeln.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Pflege und weiterentwickeln der Social Media Kanäle
  • Aktive klassische Pressearbeit (Kommunikation in Schrift und Wort)
  • Erstellung von Projektskizzen sowie mitwirken den Förderberichten
  • Gestaltung von diversen Printmedien
  • Vertretung des Leiters Kommunikation

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:

  • Kenntnisse im Umgang mit Social Media (Facebook Manager, Insta Ads, Twitter Ads, Google Analytics)
  • stilsicheres Verfassen von Texten (gerne Erfahrungen mit journalistischen Stilformen)
  • Eigeninitiative und praxisorientierte Konzeptstärke
  • sicheres, eigenverantwortliches und vorausschauendes Projektmanagement
  • Kenntnisse von CMS für die Pflege unseres Internetauftritts (z.Z. Contao)
  • Erfahrungen mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe InDesign)
  • gute Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
  • parkettsicheres Auftreten
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitanpassung und ggf. zu Wochenendeinsätzen und Dienstreisen
  • Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Gewünschter Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Hause verbundene Kosten nicht übernehmen können.

    Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Kennziffer 1911 bevorzugt in elektronischer Form mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin bis zum 05. Juni 2019 an: Frau Jutta Kästner, Mail: bewerbungen@wrg-audit.de

    Inhaltliche Rückfragen gerne an Daniel Sullivan, Tel.: 0201/865831-23

    Informieren Sie sich auch im Internet: www.stiftung-kinderherz.de

    ...