Fundraiser / Marketingmanager Großspenderbetreuung [m/w/d]

Unbefristete Vollzeitstelle mit Eintrittstermin zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur Festanstellung in Vollzeit:

Fundraiser / Marketingmanager Großspenderbetreuung
– 4-Tage-Woche möglich –

[m/w/d] · Kennziffer 2401

Sie identifizieren sich mit den Zielen unserer Stiftung? Sie teilen unsere Mission und brennen für erfolgreiche Vertriebsarbeit? Eine Leidenschaft für gute Kommunikation zeichnet Sie aus? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Im persönlichen Kontakt mit unseren zukünftigen Großspendern begeistern Sie mit Empathie und Überzeugungskraft. Ihre Fähigkeit, sich zügig und sicher in die Anliegen der Stiftung KinderHerz einzuarbeiten, zeichnet Sie aus. Darüber hinaus beherrschen Sie den Kommunikationsmix aus gewinnendem persönlichen Gespräch, telefonischem Austausch und motivierender schriftlicher Ansprache.

In dieser spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeit finden Sie sich wieder? Dann möchten wir Sie kennenlernen!

Wir bieten:

• Arbeiten in einem spannenden Netzwerk von Wissenschaftlern sowie Wirtschaftspartnern und Prominenten unter anderem aus Sport, Politik oder der Medienlandschaft
  • Vielfältige Weiterbildungen (intern und extern)
  • Arbeiten vor Ort und mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein innovatives und engagiertes Team

Das sind Ihre Aufgaben bei uns:

• Planung, Erstellung und Optimierung einer zielgruppengerechten Großspenderakquise
  • Aktive und regelmäßige Kommunikation mit unseren Spendern zur Pflege langfristiger Beziehungen
  • Analyse unserer CRM-Datenbank, um zielgruppenspezifische Akquisestrategien zu entwickeln.
  • Umsetzung und Mitgestaltung von Ideen und Konzepten, die Spender und Sponsoren für unsere Ziele und Arbeit einnehmen
  • Entwicklung und Betreuung unseres Generationen- und Stiftungsmarketings

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium mit engem Bezug zum Aufgabenfeld, idealerweise im Bereich Fundraising, im Marketing oder in der Kommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich, gerne bei einer Stiftung/NGO oder eine zielverwandte Tätigkeit in der freien Wirtschaft mit Schwerpunkt Auf- und Ausbau individueller, langfristiger Kundenbeziehungen
  • Besondere Sensibilität für das Thema Philanthropie, Kontaktfreude und ein empathisches Auftreten, mit dem Sie Menschen für unsere Arbeit begeistern.
  • Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten mit der Fähigkeit sich selbst zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und Wochenendeinsätze sowie Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich
  • Offenheit und Agilität beim Anwenden neuer Techniken, einschließlich unserer CRM-Software.
  • Den sicheren Umgang mit gängigen Office- und Kommunikationslösungen setzen wir voraus

Stellenart:

Unbefristete Vollzeitstelle

Gewünschter Eintrittstermin:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Interessiert?

Bewerbungsunterlagen ausschließlich unter Nennung der Kennziffer 2401 in elektronischer Form mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin bitte an:

Heike Flöttmann: bewerbungen@wrg-audit.de
(Externes Personalbüro der Stiftung KinderHerz)