Projektleitung Content Management

Unbefristete Vollzeitstelle mit Eintrittstermin zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur Festanstellung in Vollzeit:

Projektleitung Content Management (m/w/d)

[m/w/d] · Kennziffer 2103

Als Content Manager Gutes tun für Kinderherzen. Bauen Sie mit dem Team der Stiftung KinderHerz und unserer Kommunikationsagentur den Bereich Performance Marketing auf und übernehmen Sie die Planung, Umsetzung und Analyse unserer Kampagnen.

Wir bieten:

• Arbeiten in einem spannenden Netzwerk von Wissenschaftlern sowie Partnern aus der Wirtschaft und Prominenten, die unsere Herzkinder zu ihrem Anliegen gemacht haben
  • Vielfältige Weiterbildungen (intern und extern)
  • Modernes Arbeiten vor Ort oder im Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein innovatives und engagiertes Team

Das sind Ihre Aufgaben bei uns:

• Steuerung der Social-Media-Kanäle
  • Veröffentlichung und Optimierung von Blogposts und redaktionellen Inhalten hinsichtlich Performance
  • Festlegung und Monitoring geeigneter KPI
  • Betreuung der Website (Typo3)
  • Zusammenarbeit mit Presse und Agenturen

Das bringen Sie mit:

• Facebook und Instagram kennen Sie aus dem Effeff und Sie sind immer neugierig auf neue Netzwerke
  • Kenntnisse im Bereich SEO
  • Kenntnisse Online-Marketing
  • Kenntnisse im Umgang mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen
  • Eigenverantwortliches und vorausschauendes Projektmanagement

Stellenart:

• unbefristete Vollzeitstelle

Gewünschter Eintrittstermin:

• zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Interessiert?

Bewerbungsunterlagen ausschließlich unter Nennung der Kennziffer 2103 in elektronischer Form mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin bitte an:

Heike Resch: bewerbungen@wrg-audit.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungs­gesprächen in unserem Hause verbundene Kosten nicht übernehmen können.

Ihre Fragen beantwortet Frank Hilger gerne:
f.hilger@stiftung-kinderherz.de

Über uns

Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte, die zum Ziel haben, die Überlebenschancen herzkranker Kinder zu vergrößern und ihr Leben so beeinträchtigungsfrei wie möglich zu gestalten – von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung unserer Herzkinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren gefördert, die darauf spezialisiert sind, diese zum Teil komplexen Herzfehler zu behandeln.