Hoffnung für ein halbes Herz

Dank innovativer Forschung profitiert Kian schon heute von neuartigen Behandlungsmethoden. Aber es bleibt noch viel zu tun: Die Stiftung Kinderherz unterstützt die Kinderherzmedizin im Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) seit vielen Jahren. Das UKE ist bekannt für sein innovatives Fontantunnel-Projekt, bei dem eine Herzkammer aus künstlich gezüchtetem lebendem Gewebe geschaffen werden soll. Alle Informationen zum Forschungsprojekt

 

Unser Förderprojekt: Herstellung einer künstlichen Herzkammer aus lebendem Gewebe

Kinder, die mit einem Hypoplastischen Linksherzsyndrom auf die Welt kommen, haben nur eine funktionierende Herzkammer, also nur ein „halbes Herz“. Das Aachener Helmholtz Institut arbeitet gemeinsam mit dem UKE in Hamburg an einer Lösung. 

Übrigens: Mit 90 Euro können Sie die Herstellung und Kultivierung von Herzmuskelgewebe finanzieren.

Ja, ich möchte Herzkindern helfen!

Mit meiner Spende ermögliche ich für kleine Patienten wie Kian wichtige Forschung und Entwicklung.


Jetzt spenden und helfen!