Starke Kämpfer unter sich

Ex-Profi-Boxer Axel Schulz übergibt Mutmacher-Lios an herzkranke Kinder in Berlin

Unser Ziel: Ein Lio für jedes Herzkind

Das Ziel weiter fest im Blick: 8.700 Kinder kommen jedes Jahr mit einem angeborenen Herzfehler auf die Welt. Der Umgang mit dieser lebensbeeinträchtigenden Ausgangslage verlangt ihnen und ihren Familien eine Menge ab. Lio der Löwe und Maskottchen der Stiftung KinderHerz soll jedes betroffene Kind und die Angehörigen auf diesem steinigen Weg unterstützen.

Apropos: Unterstützung bei der Übergabe der flauschigen Mutmacher an die Herzkinder in Berlin gab es von prominenter Seite. Der ehemalige Profi-Boxer, deutsche Meister und Weltmeisterschaftskämpfer im Schwergewicht, Axel Schulz überreichte die weißen Löwen persönlich an die kleinen Patienten vor Ort. Pflegerinnen und Pfleger sowie Ärtzinnen und Ärzte informierten bei dieser Gelgenheit über den aktuellen Forschungsstand der verschiedenen Förderprojekte, welche die Stiftung KinderHerz am Deutschen Herzzentrum in Berlin fördert. Mehr Informationen finden Sie hier

Berlin als vierte Station

Das Deutsche Herzzentrum Berlin war bereits die vierte Station auf der Lio-Tour. Dem Auftakt am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf folgte der Stopp am Deutschen Herzzentrum in München. Unterstützung bekam Stiftungs-Vorstand Sylvia Paul dort von KinderHerz-Botschafterin Erbprinzessin Cleopatra zu Oettingen-Spielberg.

Ein weiterer Partner an der Seite der Stiftung ist die Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig e.V. Stellvertretend durch Geschäftsführerin Christin Bartz, half der Kinderhilfsfonds bereits beim dritten Tour-Stopp in Leipzig bei der Übergabe der Lios. Am dortigen Herzzentrum durfte sich Herzkind Valentina als erste über ihren eigenen Mutmacher und neues Kuscheltier freuen.

<a href="/blog">Blog der Stiftung KinderHerz</a>