4.300 Läufer starteten beim Spendenlauf für die Stiftung KinderHerz

Wir sind begeistert vom Zuspruch für diese Aktion!

Das Motto: „Herzkinder unterstützen und laufend Gutes tun“

Bewegung ist das, was zählt. Dabeisein ist alles. Das wollten 4.300 begeisterte Läufer. Ob walken, spazieren gehen oder laufen – Hauptsache bewegen. 5, 10 oder 15 Kilometer – egal wie schnell. Wer sich vom 10. bis 24. April anmeldete, erhielt für seine Teilnahme am Run-Happy-Spendenlauf eine persönliche Urkunde mit hochwertiger Medaille als Erinnerungsstück sowie einen Gutschein für eine Thermo-Trinkflasche beim Kauf eines Brooks-Schuhs bei einem Händler seiner Wahl.

Die Hälfte der Anmeldegebühr zu Gunsten der herzkranken Kinder wurde an die Stiftung KinderHerz weitergeleitet. Freude an der Bewegung, Spaß in der Natur und im wahrsten Sinne des Wortes laufend Gutes zu tun, stand bei dieser Aktion im Vordergrund. Die gespendete Summe kommt Förderprojekten wie zum Beispiel dem Herz-Lungen-Training in Berlin zugute. So ist Sport unter anderem für Kinder, die nur eine funktionierende Herzkammer haben, von großer Bedeutung. Individuell abgestimmte Trainingspläne und die Einführung in den Trainingsablauf helfen den herzkranken Kindern und Heranwachsenden, fitter zu werden und ihre Belastbarkeit zu steigern.

Ein herzlicher Dank an alle Läufer

Laufen verändert – Ob persönliche Bestleistung, den inneren Schweinhund überlisten, mit der Familie durch den Wald laufen, querfeldein unterwegs sein oder ein langer Spaziergang – initiiert wurde dieser Laufevent von SPORT 2000, einer Sportfachhandelsgruppe. Zusammen mit Brooks, einem Hersteller von Laufzubehör, wurde dieser virtuelle Lauf zu Gunsten herzkranker Kinder veranstaltet. Am Ende kamen 21.500 Euro für die von der Stiftung KinderHerz geförderten Projekte und damit für die betroffenen Herzkinder zusammen.

Ein herzliches Danke schön!

Ja, ich möchte Herzkindern helfen!

Mit meiner Spende ermögliche ich wichtige Forschung und Entwicklung.

Jetzt spenden und helfen!
<a href="/blog">Blog der Stiftung KinderHerz</a>