Eine magische Zauberstunde mit TOPAS

Zauberei mit Herz für unsere kleinen Patienten

Wo immer TOPAS der Zauberer auftaucht, wird es magisch!

London, Paris, Las Vegas, Peking oder Schwäbisch Gmünd … überall begeistert er sein Publikum. Der Illusionist schafft es sogar, ganze Busladungen verschwinden zu lassen. Seit 30 Jahren ist er einer der erfolgreichsten internationalen Zauberer und gehört mittlerweile zu den Top Ten der besten Magier der Welt! Schon zweimal wurde er zum Weltmeister der Manipulation gekürt und gewann sogar den goldenen Zauberstab von Monaco. Ob gigantische, atemberaubende Illusionen oder gewitzte, einfache Taschenspielertricks – stets bestaunt man sein Programm und fragt sich noch lange danach, wie seine Tricks funktionieren.

Die magische Zauberstunde gehört zum Rahmenprogramm des „Gmünder Sommers“ und findet an einem ganz besonderen Ort statt: Im ehemaligen Schwörhaus der Stauferstadt steht eines von zwölf KunstHerzen, die unter dem Motto „Denkmal mit Herz“ präsentiert werden – eine Ausstellung künstlerisch interpretierter Herzen. Diese ist eine Kooperation der Stiftung KinderHerz mit der Stadt Schwäbisch Gmünd.

In der Musikschule wird das fröhlich, gelb leuchtende Herz von Hannes Steinert ausgestellt. Es zeigt zwei Kinder, die bunte Luftballons steigen lassen. Mit den Kunstherzen und dem Begleitprogramm sollen kranke Kinderherzen in den Mittelpunkt gerückt werden, die mit noch so viel Magie und Vorstellungskraft nicht einfach gesund werden.

Für TOPAS den Zauberer war sofort klar, dass er die Aktion mit einer kleinen, aber feinen Zauberstunde für Groß und Klein unterstützen möchte. „Wir können zwar die kranken Herzen nicht gesund zaubern, aber wir können uns für sie ganz stark einsetzen. Auch wir handeln mit dem Herzen!“, so TOPAS.

Lassen Sie sich verzaubern und tauchen Sie ein, in eine Welt zwischen Illusion und Wirklichkeit!