Tempo machen für herzkranke Kinder

Die Stiftung KinderHerz mit Botschafter Sidney Hoffmann auf der Essen Motor Show 2021

Motorsportfreunde an der Seite der Herzkinder

Von modernen Luxus-Karossen bis Klassik-Modellen aus der Welt der Oldtimer: Die Essen Motor Show 2021 ließ das Herz von Motorsportfreunden höherschlagen. Vom 26. November bis 5. Dezember öffneten die Tore der Essener Messehallen. Mittendrin: Die Stiftung KinderHerz gemeinsam mit KinderHerz-Botschafter Sidney Hoffmann.

Ausgestattet mit einem Porsche von Sidney Industries „SIIND“, dem Unternehmen unseres KinderHerz-Botschafters, bot der Stiftungs-Messestand jede Menge Infos und Wissenswertes zu aktuellen Projekten. Vom Live-Video-Call mit ESA-Astronaut Matthias Maurer auf der ISS, über unser Mutmacher-Maskottchen Lio bis hin zu von Künstler XY und Sidney Hoffmann handsignierten Drucken verschiedener Porschemodelle für die eigenen vier Wände. Die Messebesucher nutzten die verschiedenen Möglichkeiten, mehr über die Arbeit der Stiftung zu erfahren und Kinder mit einem angeborenen Herzfehler zu unterstützen. Doch damit nicht genug. Wie bereits anlässlich verschiedener vergangener Veranstaltungen freute sich die Stiftung KinderHerz über die erneut großartige Hilfe der Unterstützer von „Einfach mal machen – die Tour“, die mit ihrer Carrera-Bahn für Aufsehen und Freude sorgten, vor allem bei den kleinen Messebesuchern.

Schöne Aussichten: der Blick auf 2022

Ein weiteres Highlight wartet bereits im kommenden Jahr: Dann darf sich ein glücklicher Gewinner oder eine Gewinnerin unserer Verlosung über einen ganz besonderen Preis freuen. Wir verlosen eine Fahrt auf dem Beifahrersitz im Porsche zusammen mit dem ehemaligen Rennfahrer und Langstrecken-Weltmeister von 2017, Timo Bernhard. Den oder die Gewinnerin werden wir bekannt geben. Bis dahin drücken wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen.