Was mache ich mit meinem ausrangierten Silberbesteck, Altgold und dem Schmuck, den niemand mehr trägt?

Wir hätten da eine Idee: Spenden Sie es für herzkranke Kinder!

Wertgegenstände helfen herzkranken Kindern

Viele nutzen den Anfang eines jeden Jahres zum Ausmisten des eigenen Haushalts. Nicht selten stößt man dabei auf so manchen Besitz, der mit der Zeit in Vergessenheit geraten ist. Schmuck, der nicht länger getragen wird, Erbstücke der Familie, die modisch aus der Zeit gefallen sind, liegen in Schubladen, Kommoden, auf dem Dachboden oder im Keller. Für Sie vielleicht ohne Wert, können auch kleine Schmuckstücke oder das Besteck, bei dem schon einige Teile fehlen, für herzkranke Kinder äußerst wertvoll sein.

Wie können Sie mit Ihren Wertgegenständen herzkranken Kindern helfen?

Machen Sie Ihre Wertgegenstände zur Sachspende! Unterstützen Sie unsere Herzkinder, die mit einem angeborenen Herzfehler auf die Welt gekommen sind. Ende 2021 ins Leben gerufen, bietet Ihnen die Stiftung KinderHerz die Möglichkeit, mit dem Erlös Ihrer Spende deutschlandweit medizinische Förderprojekte zu fördern. Damit können die vielfältigen Arten von Herzfehlern behandelt und das Leben der kleinen Patienten verbessert werden.

• Defekter Schmuck

• Ausgedientes Silberbesteck

• Zahngold

Wie es funktioniert

Die Stiftung KinderHerz übernimmt die komplette Abwicklung. In nur zwei Schritten starten Sie das Jahr mit einer guten Tat:

• Klicken Sie hier und laden Sie sich das Begleitschreiben für Ihre Sendung herunter
  • Füllen Sie es aus und senden Sie Ihre Sachspende mit dem Schreiben an folgende Adresse:
    Stiftung KinderHerz | Abteilung Sachspenden
    Weserstraße 101
    45136 Essen
  • Wenn Sie ein größeres Konvolut an Altgold, Schmuck oder Edelmetallen spenden möchten, rufen Sie uns bitte vorher an, wir unterstützen Sie gerne beim Versand

Auf Wunsch stellen wir Ihnen nach Erhalt der Sendung selbstverständlich eine offizielle Spendenbescheinigung aus.

Nutzen Sie ihren Frühjahrsputz für den guten Zweck. Geben Sie Ihrem aussortierten Schmuck, Silberbesteck, Edelmetallen und Altgold ein zweites Leben und helfen Sie so, das von vielen herzkranken Kindern zu retten!

Ja, ich möchte Herzkindern helfen!

Laden Sie hier das PDF um Ihre Spende einzusenden.

Begleitschreiben laden