"Dabei unterstützen wir sie gerne", sagt Rudolf Schillheim, Geschäftsführer von GEFU. Der Hersteller von professionellen und hochwertigen Küchenutensilien engagiert sich wiederholt für die Stiftung KinderHerz.
Der Start der Aktion KinderHerz-Radler ist gelungen, die ersten Spendenziele bereits erreicht, so dass auch die ersten Motivationspakete auf die Reise gehen. Dann werden die ersten HerzRouten gefahren. Und vielleicht fährt auch etwas von GEFU mit. Rudolf Schillheim schmunzelt: „Dass wir unseren Teil dazu beitragen können, freut mich. Vielleicht kommt ja unsere personalisierbare Thermotrinkflasche in das Paket.“ Aber verraten wird noch nichts. Denn auch das Zufallsprinzip beim Packen des Motivationspakets spielt eine Rolle. Die unterschiedlichen Goodies der Sponsoren werden gleichmäßig verteilt.
Denn auch für unsere Herzkinder ist Bewegung angeraten. Förderprojekte wie das Herz-Lungen-Training in Berlin oder die Bewegungsstudie in München sind gute Beispiele. So ist Sport unter anderem für Kinder, die nur eine funktionierende Herzkammer haben, von großer Bedeutung. Individuell abgestimmte Trainingspläne und die Einführung in den Trainingsablauf helfen den herzkranken Kindern und Heranwachsenden, fitter zu werden und ihre Belastbarkeit zu steigern. Also: Wer sich aufs Fahrrad setzt und eine HerzRoute radelt, hilft den Herzkindern. Und für die eigene Herzgesundheit wird auch gesorgt.