Gemeinsam radeln, gemeinsam helfen!

Das Berufskolleg Simmerath/Stolberg radelt für von der Flutkatastrophe betroffene Kinder

Konkrete und schnelle Hilfe für viele betroffene Kinder

Mit seiner Spendenaktion unterstützt das Berufskolleg das örtliche Förderprojekt der Stiftung KinderHerz am St.-Antonius Hospital in Eschweiler. Das Krankenhaus als Teil der Städteregion Aachen ist infolge der schweren Flutkatastrophe im Juli massiv beschädigt worden. Neben materiellen Schäden - wie an Einrichtung und Material der Klinik - sind viele Kinder in der Folge der Ereignisse großen psychosozialen Belastungen ausgesetzt.

Gemeinsam mit seinem Team hat Prof. Dr. med. Joachim Steffens, Leiter der Urologie am St.-Antonius Hospital, ein Therapiekonzept erdacht, um Kindern zu helfen, die aufgrund ihrer Erlebnisse eine Blasenfunktionsstörung entwickelt haben. Hier erfahren Sie mehr zu unserem Eschweiler Förderprojekt.

Fast 50 Fährräder unterwegs

Doppelt hält besser: Mit gleich zwei Routen wirbt das Berufskolleg Stollberg/Simmerath um Unterstützung für die von der Flutkatastrophe betroffenen Kinder. Neben Prof. Joachim Steffens traten etwa 20 Personen auf der 30 Kilometer langen Route durch Stollberg und Umgebung in die Pedale. Auf der zweiten Strecke schlossen sich insgesamt 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. Der ursprünglich mit 78 km abgesteckte Kurs wurde dabei kurzerhand auf 92 km erweitert. Wieder zurück am Ausgangspunkt, empfing die Politikerin und Bundestagsabgeordnete Claudia Moll die fleißigen Sportler für den guten Zweck.

Wer die Aktion des Berufskollegs und damit das Förderprojekt der Stiftung KinderHerz am St.-Antonius Hospital zusätzlich unterstützen möchte, hat hier die Möglichkeit.

Die Stiftung KinderHerz bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Engagement!

Unterstützen Sie die Spendenaktion

Spenden Sie für die Aktion des Berufskollegs Simmerath/Stolberg und helfen so von der Flutkatastrophe betroffenen Kindern

Jetzt mithelfen!