Die Idee ist etwas für Groß und Klein: Auf einer Carrera-Bahn, die vermutlich jeder noch aus seiner eigenen Kindheit kennt, treten verschiedene Teams gegeneinander an. Die liebevoll und detailverliebt designten und konfigurierten Fahrzeuge fahren am 2. Oktober auf einer Carrera GO um die Wette. Das Besondere: Die Rennstrecke wird unglaubliche 200 Meter lang sein! In der Halle des Hatje-Betriebs geht es dann durch verschiedene Porsche, über Hebebühnen, um Ölfässer und allerlei anderes Werkstattzubehör herum. Das Starterfeld setzt sich aus dem Freundes- und Kundenkreis von Jens Hatje zusammen. Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung ohne externe Zuschauer.
Das Team um Jens Hatje ist hoch motiviert und freut sich schon auf diese tolle Aktion zugunsten der Stiftung KinderHerz. Privatpersonen, Unternehmer und Firmen sind herzlich eingeladen, das Rennen mit einer Spende zugunsten herzkranker Kinder zu unterstützen, eine Spendenbescheinigungen wird von der Stiftung KinderHerz auf Wunsch gern ausgestellt.
Mit den Spenden fördert die Stiftung KinderHerz medizinische Forschungsprojekte deutschlandweit, so etwa die Entwicklung des Fontan-Tunnels an der RWTH Aachen und dem UKE Hamburg. Auf Basis des Prinzips des „tissue engineering“ wird herzkranken Kindern eine bioartifizielle Herzkammer aus lebenden menschlichen Herzmuskelzellen implantiert, die aktiv Blut in die Lunge pumpt und so die in manchen Fällen tödlichen Komplikationen bei Kindern verhindert, die mit nur einem halben Herzen auf die Welt kommen.
Jens Hatje und Team sowie die Stiftung KinderHerz freuen sich über jeden Betrag, der hier gespendet wird. Am besten gleich jetzt spenden und dann die Daumen drücken!!!