Mit dem KinderHerz-Ballon auf Tour

Jupp Hein begeistert Groß und Klein mit seinem Engagement

Für unsere Herzkinder unterwegs

Ob auf speziellen Events, in Schulen, oder auch in Kindergärten: Überall wo Jupp mit seinem acht Meter hohem Ballon auftaucht, begeistert er mit seinem Charme und seinem Enthusiasmus.

Als Jupp im Jahre 2002 im Alter von 60 Jahren seine Fahrschule verkauft, fragt er sich „Was kommt jetzt? Was fange ich nun mit meiner Zeit an?“. Er engagiert sich zunächst für ein Kinderhospiz in seiner Nähe. Einige Jahre später fällt dem leidenschaftlichen Luftschiffer bei einem Event der Modellballon der Stiftung KinderHerz ins Auge. Der Rest ist Geschichte. Seit Jahren schon verbindet Jupp seine Leidenschaft für das Ballonfahren mit dem unermüdlichen Engagement für unsere Herzkinder.

Dass die Ballongemeinschaft der Stiftung KinderHerz seit 2010 mehr als 65.000 Euro für unsere Forschungsprojekte sammeln konnte, ist dem Einsatz von vielen zu verdanken: Robert Meyknecht hat den Modellballon entworfen und produziert. Thomas Oeding und Christoph Lalois haben ebenfalls bei der Verwirklichung der KinderHerz-Ballone mitgeholfen. Die treibende Kraft ist und bleibt aber Jupp Hein: Mit seiner ganz eigenen Art versteht er es, seine Zuhörer in die Geheimnisse des Ballonfahrens einzuweihen und vergisst dabei nie, ihnen von den schweren Schicksalen der Herzkinder zu erzählen.

Regelmäßig besucht der 80-jährige Kindergärten, Schulen  und Seniorenheime in ganz Deutschland und sorgt mit dem herzförmigen Ballon der Stiftung für leuchtende Augen. Besonders seine kleinen Zuschauer sind fasziniert von den Modellballons und Jupps humorvollen Art: „Manchmal stehe ich vor 200 begeisterten Kindern, die meinen Namen rufen", erzählt er uns. "Das ist für mich das Größte!“ 

Egal ob Ballonevent oder Kindergarten: Mit dabei ist immer eine Spendendose der Stiftung KinderHerz - und Jupp freut sich über jeden Beitrag. „Dass Kinder durch meine Hilfe die Möglichkeit haben, gesund zu werden, das ist mir eine große Herzensangelegenheit“, so Jupp.

 

Ja, ich möchte Herzkindern helfen!

Mit meiner Spende ermögliche ich wichtige Forschung und Entwicklung.


Jetzt spenden und helfen!