Zeichen gesetzt: KinderHerz-Zukunftsfonds Fleesensee

Neue Treuhandstiftung gegründet

Die Stiftung KinderHerz freut sich über einen weiteren tatkräftigen Akteur an ihrer Seite. Unternehmen aus der Ferienregion Fleesensee haben sich zusammengetan und unter dem Dach der Stiftung eine Treuhandstiftung aus der Taufe gehoben – ihren eigenen KinderHerz-Zukunftsfonds Fleesensee.

Auftakt schon im Sommer dieses Jahres

Am 16. März 2022 konnte Sylvia Paul, Vorstand Stiftung KinderHerz, an dem Zusammenschluss ortsansässiger Gast- und Freizeitbetriebe zum Wohle herzkranker Kinder teilnehmen. Dann ging alles sehr schnell und der Gründungsvertrag wurde Anfang Juni unterzeichnet. „Ich bin begeistert, dass unsere Vision einer Welt, in der herzkranke Kinder dieselbe Lebenserwartung haben wie ihre gesunden Freunde, weitere Unterstützer gefunden hat“, lobt Tina Brack, Direktorin strategische Partnerschaften der Stiftung das Engagement aus Fleesensee. „Seit vielen Jahren fördern wir Forschung im Bereich der Kinderherzmedizin, da ist jede Initiative mehr als willkommen.“ 8.700 Euro haben die Akteure als Grundkapital aufgebracht. Und schon zeitnah sollen die ersten Aktionen für die weitere Auffüllung des Fonds starten. Sechs Hotel-, Gastronomie-und Freizeitunternehmen unter dem Dach der Fleesensee Holding GmbH haben einiges geplant. Charity-Angebote für Feriengäste sind zum Beispiel ein Teil davon. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Häuser sowie befreundete Unternehmen der Region sind eingeladen, sich an der Unterstützung der Herzkinder zu beteiligen.

Schöne Erlebnisse machen dankbar

Darauf bauen die Initiatoren mit ihrem Bemühen. Jeder Gast der Ferienregion soll in seinen schönsten Momenten auch an die denken, für die solche Erlebnisse keine Selbstverständlichkeit sind: herzkranke Kinder und ihre Familien. Vielen der 8.700 Kinder, die bundesweit jedes Jahr mit einem Herzfehler zur Welt kommen, werden von dieser nachhaltigen Hilfe durch die Mittel aus dem Fonds profitieren.

Sie haben Interesse an Ihrem eigenen
KinderHerz-Zukunftsfonds?

Wir informieren Sie gerne!

Jetzt informieren!