Kooperation für einen Kinderwagen mit Herz: Joie und die Herzkinder

Ein besonderer Kinderwagen für besondere Kinder

Herzkinder am Werk

Das eigens für die Kooperation entwickelte Sondermodell des Joie Mytrax erschien in einer auf 999 Exemplare limitierten Auflage – jeder Wagen ist ein Unikat mit eigener Plakette und Produktionsnummer.

Maßgeblichen Anteil am farbenfrohen Verdeck des Kinderwagens hatten die Kinder aus zwei deutschen Kinderherz-Zentren. Mit kreativen Maltechniken und innovativen Materialien wie Rasierschaum gestalteten sie in angeleiteten Workshops in Aachen und Tübingen die Mustervorlage für den im Verdeck eingearbeiteten Stoff. Dabei hatten nicht nur die Herzkinder und Eltern, sondern auch die Joie-Mitarbeiter eine Menge Spaß. Für den einzigartigen Look ziert zudem auch das Stiftungslogo mit dem roten Herzen den Wagen.

Die Zusammenarbeit mit der Stiftung KinderHerz bot somit doppelten Mehrwert für den Käufer: Pro verkauftem Wagen flossen 30 Euro an die Stiftung KinderHerz. Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ wurde der Betrag zu gleichen Teilen von der Marke Joie, dem Händler und dem Endverbraucher getragen. Die Stiftung KinderHerz unterstützt mit dem Geld aus solchen und ähnlichen Kooperationen und Aktionen innovative Kinderherz-Forschungsprojekte, die darauf abzielen, dass sich die medizinischen Prognosen für herzkranke Kinder stetig verbessern und ihre Lebensqualität steigt.

Bleiben Sie auf Ihrer Herzroute

Starten Sie ihre eigene Spendenaktion! Unsere Herzkinder freuen sich über jede Unterstützung und jeden gefahrenen Kilometer.

Mitmachen und losfahren!
<a href="/blog">Blog der Stiftung KinderHerz</a>