Schritt für Schritt helfen

100 Kilometer rund um Sylt - Gegen den inneren Schweinehund und für den guten Zweck

Aktion für 2023 beendet - Wir sehen uns 2024 wieder auf Sylt!

Schritt für Schritt Gutes tun

Am 21. und 22. Oktober wird Sylt erneut zum Zentrum für Extremwanderer aus ganz Deutschland. Wann hat man schon die Chance, mit hunderten Gleichgesinnten eine ganze Insel zu umrunden?

Auch Sie können sich dieser Herausforderung stellen und gleichzeitig Gutes für unsere Herzkinder erreichen! Als Charitypartner der Veranstaltung bieten wir ein begrenztes Kontingent an Tickets an. Starten Sie Ihre persönliche Spendenaktion und werden Sie KinderHerz-Läufer. Sie haben so die Möglichkeit, nicht nur Ihre eigenen Grenzen auszutesten, sondern auch einen wertvollen Beitrag für die Forschung in der Kinderherzmedizin zu leisten.

Warum geht man 100 Kilometer?

Als Teilnehmer des Megamarsch Sylts werden Sie nicht nur eine wunderschöne Strecke auf der Insel entdecken, sondern gleichzeitig auch eigene Grenzen überwinden. „Es gehört viel Willenskraft dazu und je stärker das Warum ist, desto eher schafft man es ins Ziel“, sagt Marco Kamischke, Gründer und Geschäftsführer von Megamarsch. „Die Megamarsch-Teilnahme also mit einer Spendenaktion zu verbinden, gibt zusätzliche Motivation und mentale Kraft! Von daher kann ich es nur empfehlen.“

Forschung für ein gesundes Herz

Gemeinsam mit uns unterstützen Sie ein wegweisendes Forschungsprojekt an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH Aachen) und am Universitätsklinikum Eppendorf (UKE Hamburg). Dort arbeiten Forscher an der Herstellung einer künstlichen Herzkammer aus körpereigenem Gewebe. Innovative Forschung, mit der die Chancen und die Lebensqualität unserer Herzkinder immens verbessert werden. Ein Anliegen, das auch Marco Kamischke persönlich am Herzen liegt: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir von Megamarsch mit der Stiftung KinderHerz kooperieren. Als Familienvater kann ich mich einerseits in die Situation der betroffenen Familien hineinversetzen und andererseits weiß ich als Wanderer, wie wichtig ein gesundes Herz ist.“

Zum Forschungsprojekt, das wir mit Ihrer Hilfe in Aachen und Hamburg realisieren.

Transparenz für Ihre Spendenaktion

Sie können sich darauf verlassen, dass wir Sie tagesaktuell und persönlich über unser Kartenkontingent und Ihre Chancen informieren. Auf unserer Aktionsseite ist der aktuelle Stand der laufenden Spendenaktionen jederzeit in Echzeit abrufbar. Oder sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.

So funktioniert es im Detail.

100 Kilometer wandern – einmal um die Insel. Der Megamarsch Sylt ist eine Veranstaltung der hundert24 GmbH. Der Stiftung KinderHerz steht eine begrenzte Anzahl an Startplätzen zur Verfügung, die über Charity-Spendenaktionen vergeben werden.

Voraussetzungen:
Sie starten eine Spendenaktion und sammeln so bis zum 14. Oktober 2023 mindestens 320 Euro an Spenden. Im Anschluss erhalten Sie einen Charity-Startplatz der Stiftung KinderHerz – vorausgesetzt, es sind noch nicht alle Plätze vergeben. Damit sind Sie startklar und Sie erhalten von uns einen Anmeldecode, um als KinderHerz-Läufer am Megamarsch Sylt teilzunehmen.

Sie sammeln den Mindestspendenbetrag von 320 Euro gemeinsam mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Verwandten. Hierfür legen Sie ganz einfach eine Spendenaktion bei uns auf der Seite an. Sie geben Ihre Daten ein, laden ein Bild hoch und schreiben einen motivierten Text. Schon kann es losgehen …

Mit der erfolgreichen Teilnahme an unserer Spendenaktion für den Megamarsch Sylt 2023 unterstützen Sie auf sportliche Art unsere Förderprojekte. Zum Beispiel die Herstellung einer künstlichen Herzkammer in Aachen und Hamburg.​​​​​​​

Mit dem Erreichen des Mindestspendenbetrags von 320 Euro haben Sie das erste Etappenziel erfolgreich gemeistert: Sie gehen für uns beim Megamarsch Sylt 2023 an den Start.

Jeder Spender, der Ihre Aktion unterstützt, erhält ab einer Spende von 20 Euro eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung. Dazu benötigen wir die postalische Adresse. Wir freuen uns, wenn auch Sie in Ihre Aktion einzahlen. Leider dürfen wir Ihnen selbst keine Spendenbescheinigung ausstellen. Ihre Teilnahme am Megamarsch gilt steuerrechtlich als Gegenleistung für Ihre Zuwendung.

Ihre Spendenaktion hat in der Regel eine Laufzeit von 60 Tagen. Nach Ablauf wird Ihre Spendenaktion als „beendet“ markiert und die Spendenfunktion ist deaktiviert. Sie können jedoch jederzeit die Laufzeit verlängern: Nutzen Sie dafür bitte den geheimen Bearbeitungslink, den Sie per E-Mail erhalten haben, nachdem Sie Ihre Aktion angelegt haben.

Leider können Sie dann nicht für die Stiftung KinderHerz an den Start gehen. Die Herzkinder bedanken sich aber für Ihren Einsatz, denn wir freuen uns über jede Spende.

Hinweis: Spenden, die durch Ihre Spendenaktion gesammelt wurden, können nicht zurückgezahlt werden. Das gilt auch, wenn das Spendenziel erreicht wurde, aber leider kein Startplatz mehr frei ist, was in sehr seltenen Fällen vorkommen kann. Unser Projektleiter Bernd Gröne informiert Sie gerne persönlich.

Starten Spendenaktion Megamarsch

Mit meiner Spende ermögliche ich wegweisende Forschung in der Kinderherz-Medizin und helfe dabei, Leben zu retten.

Spendenaktion anlegen
Zu den laufenden Aktionen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir freuen uns über persönlichen Kontakt. Als langjähriger Charitypartner verschiedener Veranstaltungen sind wir gerne für Sie da! Bei Interesse schicken Sie mir gerne eine E-Mail oder rufen mich an.

Übrigens: Auch wenn Sie schon direkt über den Veranstalter angemeldet sind, können Sie als KinderHerz-Läufer in unserem Team mitwandern! Legen Sie ihre Spendenaktion an, sammeln Sie Spenden und teilen Sie mir bitte kurz mit, dass Sie keinen Anmeldecode benötigen!

Lutz Vogelsang
Projektleitung Contentmarketing und Social Media