Ab dem 3. Juni ein Originalautogramm der Boxlegende Muhammad Ali ersteigern

Das Geld kommt herzkranken Kindern zugute

Autogramm der Boxlegende für Herzkinder

Wir bieten zu Gunsten von herzkranken Kindern ein Originalautogramm des Ausnahmesportlers an.
Schlagfertig war er. 20 Jahre und mehr beherrschte er die Box-Szene. Drei Mal gewann er den hart umkämpften Titel als Weltmeister. Er gehörte zu den bedeutendsten Schwergewichtsboxern und herausragendsten Athleten des 20. Jahrhunderts.
1942 kam Ali unter dem Namen Cassius Clay in den USA auf die Welt und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Mit 12 Jahren wurde ihm sein Fahrrad gestohlen. Darüber war er so wütend, dass er mit dem Boxtraining begann. Er hatte Hoffnung, es dem Dieb heimzahlen zu können. Schon mit 16 verließ er die Schule, konzentrierte sich aufs Boxen und wurde ein ganz Großer. Im Herbst 1980 versuchte Ali zum vierten Mal Weltmeister zu werden, war aber chancenlos. Danach beendete er seine Profi-Sportler-Karriere. 2016 verstarb die Legende. Der Trauerzug zu seiner Beisetzung war 30 km lang – denn nicht nur seine 9 Kinder begleiteten den Profi-Boxer auf seinem letzten Gang.

Hier geht's zur Auktion!

Kinder, die mit einem angeborenen Herzfehler ins Leben starten, brauchen Unterstützung. Die Stiftung KinderHerz fördert innovative Forschungsprojekte in der Kinderherz-Medizin. Mitwachsende Herzklappen und Herzschrittmacher, mobile Ultraschall-Untersuchungen, Überwachung der Gehirnfunktion während Herzoperationen – wir unterstützen Kinderherz-Zentren bei zukunftsweisenden Forschungsprojekten oder der Anschaffung innovativer Untersuchungstechnologien. Dafür benötigt die gemeinnützige Stiftung Spenden, denn: Forschung ist die beste Medizin für herzkranke Kinder.
Die Versteigerung beginnt auf united charity am 3. Juni.

Autogrammkarte Muhammed Ali

<a href="/blog">Blog der Stiftung KinderHerz</a>