„Durch Zufall kam ich mit der Stiftung KinderHerz in Berührung und war sofort fasziniert von der Arbeit der Organisation. Ich habe in meinem Leben schon so viel Glück gehabt. Und wenn man hautnah erlebt, was für ein Leid Kinder schon in ganz jungen Jahren erfahren, muss man helfen. Für mich war sofort klar, hier werde ich aktiv!“
„Fußball ist Teamsport, Golf ist Einzelsport. Fußball war und ist meine Leidenschaft. Das Schöne beim Golf ist, dass man in wunderschönen Parkanlagen spazieren geht und dabei nur ab und zu gegen den Ball schlagen muss. Golf macht unheimlich viel Spaß, man ist an der frischen Luft, man bewegt sich, trifft tolle Menschen und kann bei manchen Events sehr viel Gutes tun - wie für die Stiftung KinderHerz. Zudem darf man die Geselligkeit nach dem Spiel nicht unerwähnt lassen.“
An dieser Stelle dürfen wir noch nicht erzählen, was seine Pläne für die Stiftung KinderHerz sind. Ein bisschen was verraten können wir aber schon.
„Ich stelle mir im nächsten Jahr ein Charity-Golf-Turnier für die Herzkinder vor. Zudem wollen wir in einem anderen Projekt Herzenswünsche erfüllen. Dazu gibt es noch viele andere Dinge, die auf der Agenda stehen.“
Wir sind gespannt – und Sie hoffentlich auch! Selbstverständlich halten wir Sie hier in unserem Blog auf dem Laufenden. Vermutlich werden Sie auch in der Presse über den einen oder anderen Bericht stolpern. Und wenn Sie sich als Person, die ebenfalls in der Öffentlichkeit steht, angesprochen fühlen, sind Sie herzlich eingeladen, sich „Toto“ Kinhöfer anzuschließen. Melden Sie sich einfach bei uns - und bleiben Sie mit unserem Newsletter stets informiert!