Schauspieler Uwe Rohde radelt ein Herz durch Deutschland

22 Etappen quer durch die Republik

Uwe Rohde freut sich auf Mitfahrer, die Plätze werden verlost.

Dabei kann jedes Teilstück von Radbegeisterten begleitet werden, der Platz für den Mitfahrer wird als Dankeschön für die getätigte Spende unter allen Spendern einer Etappe verlost.

Wie kann ich mitfahren?

Das große DeutschlandHerz besteht aus einzelnen Etappen, die Uwe Rohde abradeln wird. Alle Touren gibt es in einer komoot-Collection. Zu jedem Teilstück gibt es eine Spendenaktion, in der Uwe Rohde Geld für unsere Herzkinder sammelt. Die Spenden landen automatisch im Lostopf, der Gewinner wird früh genug benachrichtigt, damit genug Zeit für die Vorbereitung bleibt. Der Gewinner kann die komplette Etappe mitfahren oder je nach eigenem Können nur einen Teil. "Für mich ist Radfahren Mannschaftssport", so der ehemalige Radsportler. "Es ist immer schön, in einer Gruppe zu fahren und das Fahrerlebnis zu teilen."

KinderHerz-Radler - darum geht es

Was machen wir?
Wir möchten Sie dazu motivieren, sich unseren KinderHerz-Radlern anzuschließen. Unser großes Ziel sind 8.700 Spendenaktionen in Form einer geradelten HerzRoute für jedes Herzkind, das pro Jahr mit einem Herzfehler in Deutschland zur Welt kommt. Als KinderHerz-Radler werden Sie der wichtigste Teil unserer Community - ob einzeln oder als Mitfahrer eines unserer Teams!

Warum soll man mitmachen?
Sie setzen ein Zeichen für Herzkinder und laden andere Menschen zum Mitmachen und Spenden ein. Fahren Sie HerzRouten - solo, gemeinsam mit Ihrer Familie, Ihren Freunden oder mit Ihren Arbeitskollegen. Und helfen Sie dadurch, die Zukunftsaussichten herzkranker Kinder entscheidend zu verbessern!

Und hier geht es zur Teamseite von Uwe Rohde!

Bleiben Sie auf Ihrer Herzroute

Starten Sie ihre eigene Spendenaktion! Unsere Herzkinder freuen sich über jede Unterstützung und jeden gefahrenen Kilometer.

Mitmachen und losfahren!
<a href="/blog">Blog der Stiftung KinderHerz</a>