Für eine bessere Welt

Der KinderHerz-Zukunftsfonds GEFU

Gemeinsam für die Herzkinder

Die Einrichtung des KinderHerz-Zukunftsfonds GEFU ist für das Unternehmen ein klares Statement: Es ist Ausdruck eines nachhaltigen Engagements für herzkranke Kinder. Mit finanziellem und sozialem Einsatz arbeitet GEFU daran, ihr Leben jeden Tag ein Stück besser zu machen – durch die Finanzierung von Forschung und Aufklärung.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Gründung unseres KinderHerz-Zukunftsfonds GEFU jetzt langfristig und nachhaltig Kindern helfen können, die mit großen Herausforderungen ins Leben starten.“

Rudolf Schillheim, Geschäftsführer GEFU

Die Motivation: Was GEFU antreibt

Zusammen helfen

Zu einem Unternehmen gehört mehr als nur die Zahlen. Die Menschen und ihre Gesundheit stehen immer an erster Stelle. Das ist seit der Gründung von GEFU vor 45 Jahren das Credo – und spiegelt sich in regelmäßigem wohltätigem Engagement wider.

Einsatz zeigen, Spenden sammeln

Auch für die Herzkinder heißt es in Zukunft: Einsatz zeigen! Mit regelmäßigen Charity-Events und anderen kreativen Aktionen wird sich GEFU für die kleinen Patienten stark machen. Denn nur wer stetig etwas tut, kann langfristig etwas bewirken.

Dankbarkeit und Tatendrang

Der Geschäftsführer von GEFU, Rudolf Schillheim weiß, dass Gesundheit das Allerwichtigste im Leben ist. „Ich bin dankbar für ein gesundes und glückliches Leben – und will daher etwas für die bewirken, denen es nicht so gut geht."

Forschung fördern, Leben retten

Mit dem KinderHerz-Zukunftsfonds GEFU engagiert sich das Unternehmen für Förderprojekte der Stiftung KinderHerz, darunter eines in Bad Oeynhausen rund um familienorientierte Behandlungen. Dieses Projekt setzt neue Maßstäbe für die Therapie herzkranker Kinder, indem sie die gesamte Familie mit einbezieht. Denn an einem Herzfehler leiden nicht nur die Kleinen, sondern auch ihre Eltern. In Bad Oeynhausen stehen wir den Familien deshalb gemeinsam mit Psychologen, Pflegenden und Schulverantwortlichen zur Seite, damit die kleinen Patienten rundum gut versorgt werden.

Sie haben Interesse an Ihrem eigenen
KinderHerz-Zukunftsfonds?

Wir informieren Sie gerne!

Jetzt informieren!

Ich bin immer für Ihre Ideen offen!

Wollen Sie noch mehr über unsere KinderHerz-Zukunftfonds erfahren? Dann schreiben Sie mir einfach eine Nachricht oder rufen Sie direkt an. Wir freuen uns über Feedback und Anregungen. Außerdem helfen wir gerne dabei, Projektideen umzusetzen – denn wir wollen allen Herzkindern helfen!

Sylvia Paul