Machen Sie Ihren Festtag unvergesslich

Jetzt eine Spendenaktion starten und Leben retten

Sie haben Geburtstag oder feiern ein Jubiläum? Tun Sie zu diesem Anlass etwas Gutes und starten Sie eine Spendenaktion für herzkranke Kinder. Mit ein paar Klicks können Ihre Familie und Ihre Freunde die Kinderherzmedizin in Deutschland stärken.

Und so funktioniert's

Setzen Sie sich mit einer individuellen Spendenaktion aktiv ein: Schenken Sie Kindern mit Herzfehlern eine gesunde und lange Zukunft.

Unsere Spendenaktionen sind einfach einzurichten: Legen Sie einfach Ihr persönliches Spendenziel fest und starten die Sammelaktion!

Ein Tipp zum Anlegen Ihrer ersten Aktion: Mit persönlichen Worten zu Ihrem Festtag und einem motivierenden Bild werden sie garantiert Erfolg haben!

Teilen Sie den Link zu Ihrer Aktion mit Ihren Freunden, Kollegen und Ihrer Familie und sammeln Sie so Spenden für herzkranke Kinder.

Jeder gesammelte Euro ist ein Erfolg: Alle Spendenaktionen zählen, um kleinen Patienten in Zukunft noch besser zu helfen.

Spender, die Ihre Aktion unterstützen, erhalten ab einer Spende von 20 Euro eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.* Setzen Sie ein Zeichen und helfen denen, die darauf angewiesen sind.

Mitmachen und gemeinsam helfen!

Es haben schon viele Menschen tolle Aktionen für unsere Herzkinder organisiert. Hier sind einige erfolgreiche Beispiele aus der letzten Zeit:

Jetzt Aktion anlegen

Was Sie zum Beispiel mit Ihrer Spendenaktion unterstützen

Kinder mit angeborenen Herzfehlern müssen oft direkt nach der Geburt operiert werden. Postoperative Entzündungen sind danach leider keine Seltenheit. Wir helfen dabei, sie früher zu erkennen, damit sie weniger belastend für die kleinen Patienten sind.

Mit von der Stiftung KinderHerz finanzierten Trainingsgeräten starten die Patienten für ein gesundes Leben in ihre 22-monatige Trainingsphase. Ihre Spenden helfen bei der Anschaffung der nächsten Geräte.

Eine Geburt ist für die Mutter und das Neugeborene mit Anstrengung und Stress verbunden. Besonders wenn das Kind mit einem Herzfehler auf die Welt kommt. Umso wichtiger ist ein Rückzugsort für den Start ins Leben. Einen solchen haben wir in Köln mitfinanziert.

An der RWTH Aachen wird dank der Unterstützung unserer Spender erforscht, wie ein körpereigenes Implantat einen herkömmlichen Herzschrittmacher ersetzen kann.

Also, los geht's: Starten Sie noch heute Ihre Sammelaktion zum nächsten Geburtstag, zu Weihnachten oder einem anderen Anlass. Teilen Sie anschließend den Link zur Aktion mit Ihren Freunden und der Familie, um gemeinsam etwas Gutes zu tun.

Hier Spendenaktion anlegen

Sie haben Fragen? Dann fragen Sie!

Bernd Gröne hilft gern beim Erstellen ihrer ersten Sammelaktion für die Stiftung KinderHerz und steht Ihnen auch bei weiteren Fragen mit Rat und Tat sowie allen benötigten Infos zur Seite.

Bernd Gröne
Projektleitung Eventmanagement

* Jeder Spender, der Ihre Aktion unterstützt, erhält ab einer Spende von 20 Euro eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung. Dazu benötigen wir die postalische Adresse.