Macht Ihrem Kind Mut: Lio der KinderHerz-Löwe

Geben Sie Ihren Mut weiter!

In schweren Zeiten braucht man starke Freunde

Familien mit einem herzkranken Kind stehen vor großen Herausforderungen. Unser Mutmacher-Lio soll Sie daran erinnern, dass Sie mit dieser Aufgabe nicht allein sind. In den 15 Jahren unserer Stiftung haben wir viele Familien kennengelernt, die um ihr Kind gekämpft haben, am Bett gewacht, die niemals aufgegeben haben. So wie Sie. So wie viele andere Familien in diesem Moment.

Erzählen Sie uns Ihre Geschichte!

Sie sind mit Ihrem Herzkind nicht allein

Wir finanzieren:

8.700 Kinder kommen in Deutschland jedes Jahr mit einem Herzfehler zur Welt. Unser Bestreben als Stiftung ist es, medizinische Forschung für diese Kinder zu ermöglichen, so wie wir das für aktuell über 30 Projekte tun. Wir unterstützen die mit uns verbundenen Kinderherzzentren und sind offen für alle Aktionen, die unseren Herzkindern helfen.

Wir informieren:

Wir sind Aufklärer und zugleich Sprachrohr für herzkranke Kinder. Wir möchten in der Öffentlichkeit Bewusstsein schaffen, Wissen vermitteln und sensibilisieren für eine große Gruppe Betroffener, die sonst oftmals eine zu leise Stimme haben. Und die sich, wie wir aus vielen Gesprächen gelernt haben, nicht selten alleine mit dieser Herausforderung glauben.

Wir verbinden:

Wir bringen Menschen an einen Tisch, die in einer Zusammenarbeit mehr für unsere Herzkinder bewegen können als alleine: Ideengeber, Umsetzer und Entscheider aus Medizin, Medien, Politik und Wirtschaft, aus Sportorganisationen und Bildungsinstituten. Für tatkräftige Aktionsbündnisse. Und nicht zuletzt verbinden wir Herzkindfamilien wie Ihre, damit Sie sich gegenseitig Mut machen können.

Ihre Mutmacher-Geschichte hilft!

Herzkinder brauchen Mutmacher-Geschichten

Sie sind nicht allein. Tausende Familien in Deutschland stellen sich jeden Tag einem Alltag, der so anders ist als der anderer Familien. Und freuen sich über jeden Tag, den sie mit ihrem Herzkind verbringen können. Verbringen ihren Urlaub zusammen, Zeit auf dem Spielplatz oder genießen ganz einfach ein zufriedenes Lächeln ihres Kindes. Das sind die Momente, die uns aufmuntern und motivieren.

Erzählen Sie anderen Familien mit Herzkindern von sich. Teilen Sie Ihre Geschichte: mit Fotos, mit unseren Hashtags, unterstützen Sie sich gegenseitig. Ihr Kind und Lio, das ist ein Bild, das anderen Familien gerade jetzt Mut macht!

Nutzen Sie Ihre Social-Media-Kanäle - und unsere

Wie erreichen Sie mit Ihrer Mutmachergeschichte andere Herzkinder-Familien? Sie können in sozialen Netzwerken von Ihrer Situation erzählen. Nehmen Sie Ihren Lio mit als den treuen, kuscheligen Begleiter Ihres Kindes - und wenn Sie andere Lios treffen, können Sie sich gegenseitig Mut zusprechen.

Teilen Sie Ihre Fotos mit den Social-Media-Auftritten der Stiftung KinderHerz. Nutzen Sie die Hashtags #kinderherzlöwe, #kinderherzlio, #herzkind[NameIhresKindes] und #stiftungkinderherz.

Und bleiben Sie stark!

Erzählen Sie jetzt Ihre Mutmacher-Geschichte!

Erzählen Sie uns und anderen Herzkind-Familien, wie Sie Ihren Alltag meistern, was Sie aufbaut, wie Ihr Kind Sie fröhlich und zuversichtlich stimmt!

Hier finden Sie uns auf Instagram
Besuchen Sie unser Facebook-Profil

Sie wollen mehr tun? Wir unterstützen Sie aktiv!

Sie möchten die Mutmachergeschichte Ihres Herzkindes erzählen? Sie möchten mehr über den KinderHerz-Löwen Lio erfahren? Oder Sie möchten anderen Familien Mut spenden? Sylvia Paul wird Ihre Fragen gerne beantworten!

Sylvia Paul