Unterstützen Sie mit einem Motorsport-Event herzkranke Kinder

Bringen Sie Ihre PS für unsere Herzkinder auf die Straße

Starke Motoren für schwache Herzen

Unterstützen Sie herzkranke Kinder mit Leidenschaft. Mit Ihrer Leidenschaft. Und mit Ihren PS! Mit einem Event zu Gunsten unserer Herzkinder helfen Sie der Stiftung KinderHerz zu helfen und fördern gezielt Forschungsprojekte. Wir sagen Ihnen gerne, wie. Sprechen Sie uns an!

Drehen Sie auf für herzkranke Kinder

Das Herz ist der Motor eines Menschen. Bei unseren Herzkindern läuft er nicht rund. Die Herzfehler, mit denen diese Kinder - immerhin etwa 8.700 im Jahr nur in Deutschland - zur Welt kommen, sind vielfältig. Ihre Familien stehen in ihrem Alltag vor großen Herausforderungen. Nicht immer ist sicher, ob die Kinder ihr Rennen durchfahren können.

Die Stiftung KinderHerz hat es sich zum Ziel gesetzt, die Zukunftsaussichten dieser Herzkinder zu verbessern: mit der Förderung medizinischer Forschung. Dabei können Sie aktiv helfen: mit einem Motorsport-Event zu ihren Gunsten. Ob Benefizrennen oder Carrera-Bahn oder Oldtimerevent, jeder Cent hilft.

Jetzt sind Sie dran: Geben Sie Gas!

Benefiz-Rennen

Sie sind Veranstalter von Autorennen und haben die Möglichkeit, eine Benefiz-Event zu Gunsten herzkranker Kinder auszurichten? Dann steigen wir gerne mit ein und erörtern mit Ihnen, wie Ihre Unterstützung genau da ankommt, wo sie sinnvoll eingesetzt werden kann!

Verlosungen

Sie sind aktiv im Motorsport und können sich vorstellen andere daran teilhaben zu lassen? Dann können Sie zum Beispiel – wie unser Botschafter Sidney Hoffmann – einen Mitfahrerplatz in Ihrem Auto verlosen. Für einen guten Zweck, versteht sich. Unsere Herzkinder werden es Ihnen danken!

Auktionen

Sie sind erfolgreicher Motorsportler und würden sich bereiterklären, Memorabilia aus Ihrem Fundus in einer Auktion zum Verkauf anzubieten, deren Erlös unseren Herzkindern zugute kommt? Dann freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme, damit wir Ihnen erklären können, wie das am besten funktioniert!

So planen Sie eine Aktion im Motorsport

Von der Idee zum Event

Sie haben eine Idee für eine tolle Spendenaktion im Motorsportbreich? Dann brauchen Sie nur noch einen Termin festzulegen und können loslegen.
Sie wissen noch nicht ganz genau, wie Sie Ihre Idee umsetzen können? Dann rufen Sie uns an, wir denken gerne mit!

Spenden sammeln

Legen Sie auf unserer Seite eine Spendenaktion für Ihr Motorsport-Event an, das ist ganz einfach. Falls Sie Fragen haben: Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Spendenaktion anlegen

Gemeinsam Gutes tun

Sie erhalten einen Link, der direkt zu Ihrer Spendenaktion führt. So ist das Spenden für Ihre Fans und Zuschauer einfach.
Alle Spender erhalten im Abschluss auf Wunsch selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.

Durchstarten mit Ihrer Motorsport-Eventaktion

Setzen Sie Ihre Idee in die Tat um! Sammeln Sie Spenden für die Herzkinder und machen Sie Forschung möglich.

Ihre Aktion anlegen

Lesen Sie in unserer Partner-Broschüre alles über unsere aktuellen und bisherigen Partnerschaften.

Wir finanzieren derzeit über 30 Projekte. Dieses Dokument liefert Ihnen Zahlen, Daten und Fakten über die Stiftung KinderHerz.

Kulinarisch wird es in unserer Gastro-Broschüre, in der wir Ihnen unsere geschätzten Partner in der Gastronomie vorstellen.

Mit Benzin im Blut bringen unsere Partner aus der Motorsport-Branche ihre Fahrzeuge für die Herzkinder auf die Straße. In der AutoMotorSport-Broschüre zeigen wir mit guten Beispielen wie das geht.