Als Unternehmen stark machen für Herzkinder

Mit Spenden und Aktionen Zeichen setzen

Sozial engagierte Unternehmen genießen ein hohes Ansehen

Unternehmen können sich auf vielfältige Weise sozial engagieren. Die Stiftung KinderHerz bietet verschiedene Möglichkeiten eines Engagements: bei einer Firmenfeier, als Restcent-Spende der Mitarbeiter oder mit einem Charity-Produkt, als einmalige Aktion oder langfristig.

Wir freuen uns über jede Zusammenarbeit - und unsere Herzkinder über jede Unterstützung.

Aus Unternehmen werden Wegbegleiter für Herzkinder

Wer sich ehrenamtlich in die Gesellschaft einbringt, wird als engagiert und selbstlos wahrgenommen. Unternehmen jeder Größe können sich aktiv für die Stiftung KinderHerz einsetzen und auch mit kleinen Spenden herzkranken Kindern nachhaltig Gutes tun.

Sie können ein Förderprojekt aus Ihrer Region unterstützen, Forschung fördern, Ihre Mitarbeiter zum Mitmachen animieren - wir finden da schon etwas Passendes, für jedes Budget. Sprechen Sie mit uns!

Wie sich Unternehmen für Herzkinder einsetzen können

Spenden-Sammelaktionen

Sie könnten zum Beispiel eine Spenden-Sammelaktion initiieren. Laden Sie Ihre Kunden und Kooperationspartner zur Teilnahme ein. Eine Spendenbox in Ihrem Ladenlokal oder Büroeingang ist ein sichtbares Zeichen Ihres Engagements für einen guten Zweck. Nehmen Sie Ihre Aktion in Ihren Newsletter und Ihre Website auf. Machen Sie Ihren Einsatz für die Stiftung KinderHerz sichtbar!

Sie hätten gerne weitere Vorschläge? Dann tauschen Sie sich mit unseren Experten aus.

Verknüpfen Sie Umsatz und Spende

Wenn Sie einen festen Prozentsatz des Verkaufspreises spenden oder pro Auftrag einen fixen Betrag, zeigen Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern, dass Ihnen unsere Herzkinder am Herzen liegen - und sie auch noch etwas Gutes tun. Oder setzen Sie ein Zeichen und spenden den Verkaufserlös eines bestimmten Produkts an unsere Stiftung.

Auch hier gilt: Brauchen Sie weitere Ideen? Unser Team hat da noch einige!

Sachen und Dienstleistungen spenden

Sie können natürlich auch Produkte spenden oder Dienstleistungen, die Sie zu Gunsten der Stiftung KinderHerz verkaufen oder versteigern. Das könnte auch eine Aktion sein, eine Veranstaltung oder Reise, die unseren Herzkindern zugute kommt. Und unsere Ideen hören da noch nicht auf. Können Sie vielleicht zu einem Charity Dinner laden, einen Lauf veranstalten, eine Rallye, Gala oder Ähnliches?

Oder ist noch nichts Passendes dabei? Dann lassen Sie uns miteinander sprechen, unserem Team fällt da bestimmt noch etwas ein!

Was Mitarbeitende für Herzkinder tun können

Die Restcent-Spende

Die Restcent-Spende ist eine für Sie kleine Spende - mit großer Wirkung für unsere Herzkinder. Wenn Sie Ihr monatliches Gehalt um die Centbeträge hinterm Komma abrunden und Ihr Team für diese Idee begeistern, ist das eine riesige Unterstützung für die herzkranken Kinder unserer Stiftung. Bei der Umsetzung hilft Ihnen Ihre Personalabteilung.

Und sollte die noch Fragen haben, helfen wir gerne weiter!

Aktionen mit Herz

Starten Sie doch eine Aktion mit und fürs Herz. Ganz gleich, ob Sport, Kunst oder Handwerk. Die könnten Acrylbilder malen, Adventskränze basteln oder Insektenhotels und Ihre Kunstwerke zu Gunsten der Herzkinder verkaufen. Rufen Sie einen Betriebsspendenlauf ins Leben oder fahren Sie demnächst eine Herzroute mitdem Fahrrad.

Sie brauchen mehr Inspiration? Haben wir.

Spenden sammeln

Setzen Sie ein Zeichen und sammeln Sie Spenden für unsere Herzkinder: zum Tag des Ehrenamts, Weihnachten oder Ostern. Übernehmen Sie eine Baumpatenschaft in einem unserer KinderHerz-Wälder oder unterstützen Sie mit einer Sammelaktion ein konkretes Förderprojekt unserer Stiftung.

Sie können sich zwischen all den guten Vorschlägen nicht entscheiden? Dann helfen wir Ihnen.

Rundum informiert sein

Lassen Sie uns sprechen

Sie möchten in Ihrem Unternehmen eine Aktion zu Gunsten der Stiftung KinderHerz organisieren? Dann begleiten wir Sie gerne bei der Umsetzung.

Zeichen setzen

Verantwortung übernehmen, Mut machen, den Menschen zeigen, dass Ihnen Herzkinder am Herzen liegen. Andere motivieren mitzumachen.

Ihr Engagement hilft

Was Sie so selbstlos tun, setzt ein Zeichen für andere. Lassen Sie Ihr Unternehmen Vorbild sein. Ihr Engagement hilft herzkranken Kindern. Danke dafür.

Sylvia Paul

Senden Sie uns eine Nachricht!

Wir helfen gerne weiter und rufen auf Wunsch zurück

Jetzt schreiben!

Kompaktinfos

Lesen Sie in unserer Partner-Broschüre alles über unsere aktuellen und bisherigen Partnerschaften.

Wir finanzieren aktuell über 30 Projekte. Dieses Dokument liefert einen Überblick und Zahlen, Daten und Fakten über die Stiftung KinderHerz.