Werden Sie aktiv für kranke Kinderherzen

Ihre Aktionen helfen unseren Herzkindern

Eine Spendenaktion zu Gunsten herzkranker Kinder starten

Mit einem Event zu Gunsten unserer Herzkinder können Sie nicht nur die Stiftung KinderHerz unterstützen, sondern auf Wunsch auch gezielt Forschungsprojekte fördern. Wir sagen Ihnen gerne, wie.

Engagement, das Herzkindern hilft

Kinder, die mit einem Herzfehler auf die Welt kommen, brauchen eine optimale medizinische Behandlung, meist über viele Jahre. Wir setzen Spenden unter anderem dafür ein, medizinische Forschungsprojekte zu fördern. Unser Fokus liegt auf patientennaher Forschung und innovativer Technik.

Zahlreiche Helfer, Botschafter und Kuratoren engagieren sich ehrenamtlich für die Stiftung KinderHerz. Werden Sie Teil dieser Motivatoren, werden Sie Teil unserer großen KinderHerz-Familie. Damit kleine Herzpatienten bessere Zukunftsperspektiven haben.

Was Sie tun können: Sport, Handwerk, Kunst und Charity

Ihr Einsatz zählt

Machen Sie mit! Starten Sie eine sportliche Aktion und animieren Sie Ihre Freunde mitzumachen. Basteln und verkaufen Sie tolle Geschenke. Verschenken Sie unseren KinderHerz-Löwen Lio. Jeder Cent, den wir in die Kinderherz-Forschung investieren können, bewirkt Großes.

Ehrenamt

Auch ohne Geldspende können Sie uns unterstützen. Wir freuen uns über jede helfende ehrenamtliche Hand, die uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Denn unsere Arbeit kostet nicht nur Geld, sondern auch eine Menge Zeit. Setzen Sie sich für unsere kleinen Herzpatienten ein, sprechen Sie uns an.

Service-Clubs

Schon seit Jahren setzen sich Service-Clubs wie Rotary, Lions, Kiwanis und andere für unsere Herzkinder ein. Wenn Sie Mitglied in einem solchen Club sind und ein passendes Förderprojekt suchen, dann sprechen Sie uns an, wir haben da bestimmt etwas für Sie!

Aktion mit Herz planen

Melden Sie sich bei uns

Kommen Sie mit Ihrer Idee einfach auf uns zu. Gemeinsam finden wir die passende Aktion für Sie.

Ehrenamt für Herzkinder

Ihr ehrenamtliches Engagement zu Gunsten unserer Herzkinder ist sinnvoll und nachhaltig.

Ihre Unterstützung hilft

Ein großes Dankeschön an alle, die uns unterstützen. Gemeinsam schaffen wir viel. Bleiben Sie auch weiterhin an der Seite unserer Herzkinder.

Felicitas von Wittgenstein-Lippe
Projektleitung Preisverleihungen und Events

Senden Sie uns eine Nachricht!

Wir helfen gerne weiter und rufen auf Wunsch zurück

Jetzt schreiben!

Lesen Sie in unserer Partner-Broschüre alles über unsere aktuellen und bisherigen Partnerschaften.

Wir finanzieren derzeit über 30 Projekte. Dieses Dokument liefert Ihnen Zahlen, Daten und Fakten über die Stiftung KinderHerz.

Kulinarisch wird es in unserer Gastro-Broschüre, in der wir Ihnen unsere geschätzten Partner in der Gastronomie vorstellen.

Mit Benzin im Blut bringen unsere Partner aus der Motorsport-Branche in der AutoMotorSport-Broschüre ihre PS für die Herzkinder auf die Straße.