Mit einem kulinarischen Event Spenden für Herzkinder sammeln

Ein Charity Dinner kann Gutes für herzkranke Kinder tun

Mit einer Spendenaktion zu Gunsten herzkranker Kinder beweisen Sie guten Geschmack

Sie führen ein Restauraunt, ein Hotel oder ein anderes gastronomisches Unternehmen? Sie sind Koch und bekannt für Ihre Küche? Dann laden wir Sie ein, unsere Herzkinder zu unterstützen! Mit einem Event zu Gunsten herzkranker Kinder können Sie Forschungsprojekte fördern. Wir sagen Ihnen gerne, wie.

Ihr Engagement für Herzkinder ist das Salz in der Suppe

Unsere Vision ist: Wir wünschen uns eine Welt, in der Kinder mit angeborenen Herzfehlern dieselbe Lebenserwartung haben wie ihre gesunden Freunde. Kinder, die mit einem Herzfehler auf die Welt kommen, brauchen deshalb eine optimale medizinische Behandlung, meist über viele Jahre.

Wir setzen Spenden unter anderem dafür ein, medizinische Forschungsprojekte zu fördern. Zahlreiche Helfer, Botschafter und Kuratoren engagieren sich ehrenamtlich für die Stiftung KinderHerz. Machen Sie mit! Für bessere Zukunftsperspektiven kleiner Herzpatienten.

Engagieren Sie sich mit ihrer kulinarischen Aktion: Charity Dinner, Brezeln, Weihnachts-Herzplätzchen …

Charity Dinner

Laden Sie Gäste zu einem Charity Dinner zu Gunsten unserer Herzkinder ein. Verbinden Sie die kulinarischen Highlights Ihrer Küche mit einer Spendenaktion, deren Erlös in medizinische Forschung fließt. Wir freuen uns über jedes Engagement Ihrerseits, denn jeder Cent für die Kinderherz-Medizin zählt!

Backen Sie Brezeln

Elsass-Bäcker Toni Jung, zum Beispiel, backt seit Jahren Herzbrötchen und -brezeln zu Gunsten unserer Herzkinder. Vielleicht sind Sie Konditor und kreieren eine Herztorte, deren Verkaufserlös in eine Spendenaktion für herzkranke Kinder fließt. Haben Sie weitere Ideen? Dann sprechen Sie uns an!

Viele Ideen für leuchtende Augen

Ob KinderHerz-Schokolade, Weihnachtsherzplätzchen, Walking Dinner oder eine Kochschule, wir laden Sie ein, Ihre Leidenschaft für gutes Essen und tolle Naschereien in den Dienst unserer Herzkinder zu stellen. Denn nicht nur der volle Magen zählt, sondern auch leuchtende Kinderaugen.

Eine kulinarische Spendenaktion planen

Von der Idee zum Event

Sie haben eine Idee für eine kulinarische Spendenaktion? Dann legen Sie einfach einen Termin fest und legen Sie los!
Und wenn Sie noch nicht genau wissen, wie Sie Ihre Idee umsetzen können, denken wir gerne mit. Rufen Sie uns an!

Spenden sammeln

Legen Sie auf unserer Seite in wenigen Schritten einfach eine Spendenaktion für Ihr kulinarisches Event an. Und sollten Sie dazu Fragen haben: Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Spendenaktion anlegen

Gemeinsam Gutes tun

Sie erhalten einen Link, der direkt zu ihrer eigenen Spendenaktionen führt. So ist das Spenden für Ihre Gäste einfach. Selbstverständlich erhalten alle Spender im Anschluss auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Nicola Mees
Projektleitung Special Projects

Jetzt Ihre kulinarische Spendenaktion starten

Setzen Sie Ihre Idee in die Tat um! Sammeln Sie Spenden für die Herzkinder und machen Sie Forschung möglich.

Jetzt loslegen!

Kompaktinfos

Lesen Sie in unserer Partner-Broschüre alles über unsere aktuellen und bisherigen Partnerschaften.

Wir finanzieren derzeit über 30 Projekte. Dieses Dokument liefert Ihnen Zahlen, Daten und Fakten über die Stiftung KinderHerz.

Kulinarisch wird es in unserer Gastro-Broschüre, in der wir Ihnen unsere geschätzten Partner in der Gastronomie vorstellen.

Mit Benzin im Blut bringen unsere Partner aus der Motorsport-Branche ihre Fahrzeuge für die Herzkinder auf die Straße. In der AutoMotorSport-Broschüre zeigen wir mit guten Beispielen wie das geht.