Starten Sie eine Spendenaktion für herzkranke Kinder mit einem eigenen Event

Wie Sie mit Ihrer Aktion Herzkinder unterstützen

Machen Sie aus Ihrer Idee eine Spendenaktion zugunsten unserer Herzkinder

Danke, dass Sie sich für unsere Herzkinder interessieren. Sie können uns tatkräftig dabei unterstützen, das Leben dieser Kinder nachhaltig zu verbessern! Zum Beispiel, indem Sie bei einer eigenen Veranstaltung Spenden für sie sammeln. Mit diesen Spenden finanzieren und fördern wir Forschungsprojekte in der Kinderherzmedizin. Wir sagen Ihnen gerne, wie es funktioniert.

Warum gerade Ihr Engagement für Herzkinder wichtig ist

8.700 Kinder mit einer Herzerkrankung werden jedes Jahr in Deutschland geboren. Diese Kinder brauchen eine optimale medizinische Behandlung, meist über viele Jahre. In der Öffentlichkeit fristen ihre Schicksale oftmals nur ein Randdasein. Unser Ziel ist es, das zu ändern und diesen Kindern durch die Förderung medizinischer Forschung aktiv zu helfen.

Und hier kommen Sie ins Spiel: Setzen Sie mit einem Event ein Zeichen für unsere Herzkinder. Werden Sie aktiv und starten Sie eine Spendenaktion. Prominente Botschafter und Kuratoren engagieren sich bereits ehrenamtlich für die Stiftung KinderHerz. Für bessere Zukunftsperspektiven kleiner Herzpatienten. Helfen auch Sie mit!

Ihre Aktion zählt, denn nur wer handelt, kann etwas bewegen

Als Unternehmer

Sie können zum Beispiel in Ihrem Unternehmen Spenden sammeln: Aktivieren Sie Ihre Mitarbeiter, Kunden, Partner und Social-Media-Communitys; veranstalten Sie eine Tombola zum Jubiläum Ihres Unternehmens oder eine Firmenfeier für den guten Zweck. Alle Einnahmen aus einer Ihrer Spendenaktionen zugunsten der Herzkinder bringen uns unserer Vision näher, jeder Cent für die Kinderherz-Medizin zählt!

Als Veranstalter

Werten Sie Ihr eigenes Benefiz-Event mit einer Idee zugunsten unserer Herzkinder auf! Das kann eine Tombola sein, ein sportlicher Wettbewerb mit Meldegeld, backen Sie Herzkekse oder spenden Sie einen Teil der Eintrittsgelder eines Musikkonzerts. Geben Sie Ihren Gästen das Gefühl, nicht nur einen tollen Abend bei Ihnen zu verbringen, sondern damit auch noch ausgesprochen Gutes zu tun! Haben Sie weitere Ideen? Dann sprechen Sie uns an!

Als Privatperson

Auch als Privatperson können Sie sich engagieren, hier ist Ihrer Kreativität keine Grenze gesetzt. Ob Auktion oder Garagentrödel, ob Sie einmal quer durch Deutschland wandern oder auf Facebook zu einer Kuchen-Challenge aufrufen: Unsere Herzkinder freuen sich über jede Spendenaktion, mit deren Erlös die Stiftung KinderHerz die medizinische Forschung vorantreiben kann.

Eine Spendenaktion starten

Von der Idee zum Event

Sie haben eine Idee für ein Event, bei dem Ihr Unternehmen Spenden zugunsten der Herzkinder sammeln kann? Dann legen Sie los. Wenn Sie noch nicht ganz genau wissen, wie Sie die Spendenaktion umsetzen können, rufen sie uns an, wir denken gerne mit.

Eine Spendenaktion anlegen

Legen Sie auf unserer Seite eine Spendenaktion für Ihr Event an, das ist ganz einfach und in wenigen Schritten erledigt. Falls Sie Fragen haben: Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Spendenaktion anlegen

Gemeinsam Gutes tun

Sie erhalten einen Link, der direkt zu ihrer Spendenaktion führt und den Sie weitergeben können. So ist das Spenden für ihre Gäste und Mitarbeiter einfach. Allen Spendern senden abschließend auf Wunsch selbstverständlich eine Spendenbescheinigung zu.

Jetzt Ihre Eventaktion starten

Setzen Sie Ihre Idee in die Tat um! Sammeln Sie Spenden für die Herzkinder und machen Sie Forschung möglich.

Ihre Eventaktion jetzt starten

Lesen Sie in unserer Partner-Broschüre alles über unsere aktuellen und bisherigen Partnerschaften.

Wir finanzieren derzeit über 30 Projekte. Dieses Dokument liefert Ihnen Zahlen, Daten und Fakten über die Stiftung KinderHerz.

Kulinarisch wird es in unserer Gastro-Broschüre, in der wir Ihnen unsere geschätzten Partner in der Gastronomie vorstellen.

Mit Benzin im Blut bringen unsere Partner aus der Motorsport-Branche in der AutoMotorSport-Broschüre ihre PS für die Herzkinder auf die Straße.