Altes Gold, Silber oder Edelmetalle für herzkranke Kinder spenden

Schon ein einzelnes Schmuckstück hilft, medizinische Forschung zu finanzieren

Auch defekter oder unmoderner Schmuck ist wertvoll

Neben Schmuck - auch mit Edelsteinen - kann jedes Altgold, Edelmetall oder das Silberbesteck, das Sie vielleicht gar nicht mehr benutzen, gespendet werden. Wenn Sie sich dazu entschließen, diese Wertgegenstände zu spenden, können wir damit wichtige Forschungsprojekte unterstützen.
Die Stiftung KinderHerz setzt sich mit ganzer Kraft dafür ein, dass Kinder mit angeborenen Herzfehlern dieselbe Lebenserwartung haben wie ihre gesunden Freunde. Und Sie können uns dabei helfen! Schon ein einfacher Ohrstecker aus Gold kann eine Forschungsstunde in einem Kinderherzzentrum finanzieren.

Warum Sie mit alten Gegenständen aus Gold, Silber oder Edelmetall Gutes für Herzkinder tun sollten

Wenn Ihr Schmuck, ihr Silberbesteck ungenutzt in der Schublade liegt, wird es Ihnen vermutlich nicht fehlen, wenn Sie es für einen guten Zweck spenden.

Im Gegenteil: Die Gewissheit, etwas Gutes mit Ihrer Spende getan zu haben, wiegt den monetären Wert der Wertsachen mehr als auf.

Besonders dann, wenn Sie emotional an Ihre Schmuckstücke gebunden sind, fühlt sich ein simpler Verkauf gegen Bargeld nicht wirklich gut an.

Und das Beste ist: Sie helfen nicht nur den kleinen Patienten, sondern müssen sich zudem um nichts kümmern. Wir übernehmen die komplette Abwicklung für Sie.

In vier einfachen Schritten Gold, Silber oder Edelmetalle spenden

Vorbereiten

Laden Sie das Begleitschreiben herunter und füllen Sie es aus:

• Ihre persönlichen Daten
  • Beschreibung der Wertgegenstände
  • Unterschrift nicht vergessen

Begleitschreiben

Verpacken

Senden Sie uns Ihre Wertgegenstände in einem geeigneten Umschlag oder als Paket zu. Bitte das unterschriebene Begleitschreiben unbedingt dazulegen.

Unsere Adresse:
Stiftung KinderHerz
Abteilung Sachspenden
Weserstraße 101

Versenden

Wir empfehlen den Versand per „Einschreiben Wert“ (früher „Wertbrief“) oder als Paket. Das können Sie in jeder Postfiliale machen. Die Kosten für das Einschreiben betragen derzeit 4,30 €, zzgl. Porto. Ein Paket verschicken Sie ab 4,99 €

Vielen Dank!

Größeres Konvolut?

Der Wert ihrer Spende liegt über der inkludierten Versicherungssumme (500 Euro) von Wertbrief oder Paket? Dann rufen Sie uns bitte an. Wir organisieren den Transport, damit Ihre Schätze sicher ankommen.

• Defekter Schmuck

• Ausgedientes Silberbesteck

• Zahngold

Erhalte ich eine Spendenquittung über meine Sachspende?

Wir versuchen, Ihre Sachspenden bestmöglich für unsere Herzkinder zu verarbeiten. Um unnötige Kosten zu vermeiden, sammeln wir kleinere Sendungen mit Schmuck oder Besteck, bis wir sie als Konvolut verarbeiten lassen. Daher ist es uns nicht möglich, für geringfügige Sachspenden einen Sachspendennachweis auszustellen. Sollte Ihre Spende eine individuelle Bearbeitung begründen, erhalten Sie natürlich eine Spendenquittung über den Sachwert.

Sprechen Sie uns an. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Laden Sie hier das PDF um Ihre Spende einzusenden.

Begleitschreiben laden

Sie haben noch Fragen?

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Altgoldspende haben oder zum genauen Ablauf, wenden Sie sich an Sylvia Paul. Sie hilft Ihnen gerne weiter.

Sylvia Paul

Kompaktinfos

Unsere Zukunfts-Broschüre gibt Ihnen einen groben Überblick über unsere Mission und unsere Werte.

Wir finanzieren aktuell über 30 Projekte. Dieses Dokument liefert einen Überblick und Zahlen, Daten und Fakten über die Stiftung KinderHerz.